Posts by Cragganmore

Im Rahmen der neuen Europäischen Datenschutzbestimmungen, haben auch wir unsere Datenschutzrichtlinie mit Wirkung zum 25. Mai 2018 für alle Besucher, Nutzer unserer Website aktualisiert. http://projectsforum.de/neu/index.php?datenschutzerklaerung/ Die Änderungen umfassen eine genauere Aufklärung darüber, wie wir deine Daten verwenden, einschließlich deiner Auswahl- und Kontrollmöglichkeiten und deiner Rechte. Ab dem Stichtag unterliegt deine weitere Nutzung unseres Forums der neuen Datenschutzrichtlinie. Hast du Fragen dazu? Rufe uns einfach an unter 06461/989877, oder schreibe uns eine Nachricht an stefan@stefan-runkel-online.de Herzliche Grüße! Dein Projectsforum-Team

    Angemeldet bin ich auch schon dafür ...


    wir hatten ja hier schon mal eine kleine Runde wo Michael nach Bildstimmungen gefragt hatte.. also gehe ich mal davon aus das es für das neue Programm bestimmt war.


    Bin echt gespannt was ihr da zusammen entwickelt habt.


    Gruß

    Klaus

    Hallo Hartmut, so habe ich das auch nicht geschrieben .. sicher mir geht es doch genauso ..ich hab ein hobby nennt sich fotografieren.. dafür habe ich einiges investiert aber ich nutze nach wie vor einen 6 jahre alten toshiba laptop..und habe noch nicht mal einen grossen monitor.. und bisher waren die ergebnisse für mich ok .. selbst ein ausdruck bei d&m brachte mir ein ah erlebnis.. von daher.. werde ich nach wie vor bei den pimpreihen die bilder so entwickeln wie bisher ;)

    Moin,

    also ich finde den post von merlYnn gut geschrieben.. und kann das nachvollziehen (ohne grosses wissen ) aber ich hab aus meiner firmenzeit ein lenovo p71 mit einem 4k monitor mit hardware kalibrierung (17zoll) und habe meine bilder mit denen meines normalen toshiba laptops verglichen (17zoll ) und war erschrocken ..ein ganz anderes ergebnis quasi eine ganz andere welt.. und dann habe ich mir den spass gemacht und meinen toshiba mit einem spider colorimeter kalibriert und das ergebnis war genauso überraschend.. die bilder sahen wieder anderes aus .. dieses bild dann auf dem lenovo angesehen und es waren nur noch minimale änderungen zu sehen..

    ich sehe den post nicht als angriff an sondern eher als eine bereicherung und erweiterung unseres gemeinsamen fotowissens.. und ehrlich gesagt manchmal konnte ich bei den beurteilungen manche aussagen nicht verstehen ..für mich auf meinem monitor sah das bild gut aus .. wobei wenn ich dann in der firma ins forum geschaut habe sah das bild wieder anders aus.. in dem sinne hat merlYnn das sehr gut dargestellt.


    gruß

    klaus

    Hallo Jens,


    es ist genau wie Michael schreibt.. ich habe vor 2 Jahren wie Du angefangen ohne das ich die Software richtig kannte noch das mein neues Hobby funktionierte.

    Nach 2-3 Monaten hab ich dann bei der Pimpreihe mit gemacht und es hat zwar nicht zum Stab gereicht aber ich habe sehr viel dabei gelernt.

    Dadurch hab ich dann sogar einige Monate später den Stab erreicht und konnte selbst eine Reihe einstellen.

    Lass Dich nicht durch die Aussagen oben unter Druck setzen ..mach deine Bearbeitung so wie Du meinst es wäre für Dich gut..spätestens nach der Bewertung wirst Du viele neuen Tipps erhalten die Dich dann ein gutes Stück weiter bringen.. Also hier kann keiner verlieren ..im Gegenteil Du wirst immer gewinnen ..


    Gruß

    Klaus

    Hallo zusammen,

    auch hier noch einmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Der Schnee kommt gerade in flüssiger Form und nach der Dauer hätten wir ca. 50cm Neuschnee..

    Was ein Glück gibt es Nature Projects und mann kann sich die Winterstimmung basteln :-)


    Viele Grüße

    Klaus

    Hallo Michael,


    so nun habe ich das Webinar auch in Ruhe gesehen und kann mich den anderen nur anschliessen. Sehr gut gemacht und viel gelernt dabei..fehlt nur noch die Umsetzung :-)

    Auch der Aussage von Jens kann ich mich voll anschliessen.. und ich werde die Weihnachtszeit auch nutzen dazu ein wenig zu üben.

    Wenn es so weiter geht kommen dabei Frühlingsbilder raus :-)


    Ich wünsche Dir und einen Lieben und auch dem ganzen Forum ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020

    und mögen uns noch viele spannende Webinare und neue Programmfunktionen beschert werden.


    Viele Grüße

    Klaus


    PS: Wie war das noch..und nun gehts raus und macht Bilder ...

    moin zusammen,

    also auf dem zweiten Beispiel kann man es gut erkennen.. und wenn das ganze noch regelbar ist würde mir das gefallen..

    wenn ich das richtig verstehe gibt es später mehrere "Motivtypen" wie z.B Landschaft ?

    Dann bin ich mal gespannt was Du das so bastelst.. Vielleicht gibts ja auch ne Testversion dazu ;-)


    Gruß

    Klaus

    so endlich auch geschafft mir das webinar anzusehen :-)

    ich würde sagen es handelt sich um die verfilmte version seiner coach-bücher.. und durchaus leicht verständlich erklärt..

    neue ansätze sind ja auch nie verkehrt und so lernt man die software besser kennen..

    bei mir ist es so das ich mir die webinare auf dem tablet anzeigen lasse und es gleich am pc ausprobiere..

    ok bei dem zeitproblem bin ich mit dabei trotz das ich jetzt im ruhestand bin ;-) gibt als rentner noch soviel zu erledigen :-)


    in dem sinn schönen zweiten advent

    gruss

    klaus

    Hallo Achim,


    hier noch mal der ganze Überblick zu deinem PDF ..danke dafür :-)


    LUMIX G Updates

    Durch das Update werden die GH5 Firmware Version 2.6, die GH5S Firmware Version 1.4 sowie die G9 Firmware Version 2.0 installiert. Diese enthalten folgende neue Features:

    1. Erweiterte Kompatibilität zu kabellosen Transmittern von Profoto

    (GH5 / GH5S / G9)

    Die kabellosen Transmitter „Air Remote TTL-O/P“ und „Profoto Connect-O/P“ können gemeinsam mit den Kameras verwendet werden.

    *Situationsbedingt sind unter Umständen nicht alle Funktionen verfügbar

    2. Verbesserte Leistung des Autofokus
    (GH5S / G9)

    Die Funktion [Animal Detect.] wurde dem Autofokus-Modus hinzugefügt. Unter Verwendung von fortschrittlicher KI-Technologie erkennt die Kamera zusätzlich zu Menschen auch Tiere, darunter Hunde, Katzen und Vögel. Der Fokusrahmen wird dabei automatisch auf das Zielobjekt gelegt, indem dessen Größe und Position im angezeigten Bild analysiert wird. Die Kamera verfolgt die Objekte auch dann, wenn sie ihr den Rücken zudrehen.

    Es ist möglich, das fokussierte Objekt mithilfe des Joysticks im [Face / Eye / Body / Animal]-Modus zu wechseln.

    (GH5 / GH5S / G9)

    Die Funktionen [AF-ON: Near Shift] und [AF-ON: Far Shift] werden hinzugefügt. Mit [AF-ON-Near Shift] stellt die Kamera vorzugsweise nahe Objekte scharf, während mit [AF-ON: Far Shift] entfernte Objekte fokussiert werden.

    Eine Focus Peaking-Funktion ist nun nicht nur bei manuellem Fokus verfügbar, sondern auch in sämtlichen Autofokus-Modi.

    Es ist zudem möglich, den Autofokus durchgehend im Live View Screen im Creative Video Modus oder in anderen Videoaufnahmemodi zu setzen, wenn der Videoaufnahmebereich angezeigt wird.

    3. Verbesserte Videofunktionen

    (G9)

    4K 60p/50p 4:2:2 10-bit HDMI-Ausgabe wird unterstützt.

    Luminanzbereich von 10-bit Videos wird unterstützt.

    VFR (Variable Bildrate) Aufnahmen werden unterstützt (FHD 2-180fps / 4K 2-60fps).

    HDR Videoaufnahmen werden unterstützt.

    V-Log L Aufnahmen und Waveform Monitor (WFM) sind verfügbar mit dem Upgrade Software-Schlüssel DMW-SFU1 (separater Verkauf).

    4. Weitere wesentliche Verbesserungen

    (GH5 / GH5S / G9)

    [AWBw] wurde dem WB Modus hinzugefügt.

    [Highlight Weighted] wurde im [Belichtungsmodus] ergänzt.

    [Exposure Offset Adjust.] wurde dem individuellen Menü hinzugefügt. Dies ermöglicht die Anpassung der Standard-Belichtungswerte für alle Messmodi.

    [0.5SEC] wurde als Option für die [Anzeigedauer (Foto)] in [Autowiedergabe] ergänzt.

    Die AE-Einstellung lässt sich über den [AF/AE LOCK]-Button sperren, wenn ISO Auto im M Modus eingestellt ist.

    [MODE1] wurde in der Funktion Live View Boost ergänzt, wodurch sich die Bildrate für eine weiche Bilddarstellung erhöhen lässt, um so das manuelle Fokussieren zu erleichtern.

    (G9)

    [MODE2] wurde dem High Resolution Modus hinzugefügt. Dadurch wird die Bewegungsunschärfe von Objekten reduziert.

    *Weitere Details des Updates finden Sie auf den Firmware-Update-Informationsseiten zu jedem Model, die ab 19. November 2019 verfügbar sind.

    LUMIX Sync Ver 1.0.4

    Die kabellose Verbindung (Betrieb) mit GH5 / GH5S / G9 wird unterstützt.

    Aktuelle Videos zu unseren LUMIX Systemkameras finden Sie auf Youtube unter:

    https://www.youtube.com/watch?v=e9RJUaYK760


    Gruß

    Klaus

    +++ Neue Firmware für Panasonic Lumix

    S1R, S1, GH5, GH5S und G9 +++

    Panasonic hat diese Woche für seine Top-Kameras Firmware-Updates veröffentlicht. Mit der neuen

    Firmware wird der Funktionsumfang der entsprechenden Modelle spürbar erweitert. Außerdem gibt

    es eine neue Version von Lumix Sync.


    Hier der Link zum Nachlesen:

    https://www.photoscala.de/2019…x-s1r-s1-gh5-gh5s-und-g9/


    Hier der direkte Link zum Update der G9 :

    https://av.jpn.support.panason…c/download/fts/dl/g9.html


    Da gibt es auch die Beschreibung zur Installation und auch eine Übersicht der Neuerungen (in englisch) und das liest sich schon mal sehr gut.


    Grüße aus Borkum


    Klaus

    Hallo Hartmut,

    ich werde es diesmal auch wieder probieren mal sehen mit welcher Begründung es diesmal abgelehnt wird ;-)


    Gruß

    Klaus