Posts by Cragganmore

Im Rahmen der neuen Europäischen Datenschutzbestimmungen, haben auch wir unsere Datenschutzrichtlinie mit Wirkung zum 25. Mai 2018 für alle Besucher, Nutzer unserer Website aktualisiert. http://projectsforum.de/neu/index.php?datenschutzerklaerung/ Die Änderungen umfassen eine genauere Aufklärung darüber, wie wir deine Daten verwenden, einschließlich deiner Auswahl- und Kontrollmöglichkeiten und deiner Rechte. Ab dem Stichtag unterliegt deine weitere Nutzung unseres Forums der neuen Datenschutzrichtlinie. Hast du Fragen dazu? Rufe uns einfach an unter 06461/989877, oder schreibe uns eine Nachricht an stefan@stefan-runkel-online.de Herzliche Grüße! Dein Projectsforum-Team

    Hallo zusammen und besonders an Lumix G9 / GH5 Nutzer:


    Firmware Updates für die G9, GH5S und G110 sorgen für ein Upgrade

    Auch die G9 und die GH5S dürfen sich mit ihren neuen Firmware-Versionen 2.4 (G9) und 2.0 (GH5S) über den Autofokus der LUMIX S5 freuen. Konkret bedeutet dies: Augen und Gesichter können mit einer zweimal schnelleren Geschwindigkeit und Menschen sowie Tiere mit einer fünfmal schnelleren Geschwindigkeit erkannt werden. Darüber hinaus wurde auch die Motivverfolgung deutlich optimiert. Bei der auf Video spezialisierten GH5S ist nach dem Update ein RAW Output über HDMI möglich. Somit kann Apple ProRes RAW auf dem Atomos Ninja V aufgezeichnet werden.

    Die G110 erhält mit der Firmware-Version 1.2 zwei weitere Funktionen. Erstens könnt ihr nun wählen, ob Informationen zur Kameraausrichtung im Menü „Vertikale Positionsinfo (Video)“ hinzugefügt werden sollen oder nicht, was eine unbeabsichtigte Bilddrehung bei der Wiedergabe verhindert. Zweitens kann die LUMIX G110 nach dem Update vom PC erkannt werden, wenn sie über den USB-Stromversorgungsanschluss an diesen angeschlossen ist

    Dies soweit nur für den ersten Eindruck. Weitere Funktionen und Details erfahrt ihr in der Pressemeldung. Zum Download werden die neuen Firmware-Versionen ab dem 9. Juni über diese Seite bereit stehen.


    Hier noch der Link für die Neuankündigungen

    https://lumixexperience.panaso…n-die-gh5-ii-vieles-mehr/


    VG Klaus



    So ist es Achim .. ich hab auch mal Fokus 4 installiert und deinen Stack probiert hat auch das helle Ergebnis gebracht ohne das ich die FreeImage.dll installiert hatte.

    Allerdings funktionierte das auch sofort mit den rw2 Bildern meiner G9 das habe ich zuerst getestet. Wunderwerke der Technik ;)

    VG Klaus

    moin zusammen ich hatte zwar ein Mail auch mit Erinnerung usw. nur leider war die Verbindung mehr als verrauscht ich habe fast kein Ton verstanden.

    Im Vergleich dazu hatte ich ein Zoom Meeting wo es keinerlei Probleme gab und der Server in USA steht.. dieses Meeting konnte ich auch aufzeichnen wie die gewohnte Qualität die wir früher bei goto hatten. Kurze Frage hat evt. jemand das Webinar aufgenommen ?

    VG Klaus

    Ich hatte das gleiche Problem heute auch wieder bei dem Mittendorf Webinar allerdings auch diesmal mit deutlichen Tonproblemen. Selbst bei einem PC der mit Kabel direkt am Router hängt war es so . Aber ich sehe das die schon am Problem arbeiten ;-) Danke für die Info Michael .

    Man glaubt ja noch an Wunder ;-) früher gabs mal einen Rabatt auf die normale Upgrade Version nach einem Webinar ..von daher warte ich diesmal mit dem Kauf ..

    > Internet Download Geschwindigkeit : VDSL50 (gemessen 48,8 / 9,01 Mbit/s )

    -> Arbeitsspeicher : 32 GB

    -> Genutzter Browser: Firefox 88.0 (64-Bit)

    -> Betriebssystem: Windows 10 pro 64 Bit Version 2004


    Hatte heute mittag ein anderes Webinar mit Zoom da gab es keine Probleme Server in USA


    VG Klaus

    Ich schliesse mich an ..letztes mal war das Bild sehr gut .. der Ton war ein wenig schwachbrüstig..das war heute wesentlich besser im Gegensatz zum Bild.. nun ja ich denke es muss sich einspielen.. und da ich vom letzten Webinar auch keine Aufzeichnung habe ,vermute ich mal das es heute auch keine gibt. Habe im KHS leider keine Möglichkeit zum mitschneiden.

    da wünsche ich mir das GoMeeting wieder zurück .. Wie aber Roger schon schrieb Denoise 4 pro kommt super spannend rüber und ich bin gespannt obs mal ein Angebot dazu gibt.


    VG Klaus

    Hallo Michael,


    ich wollte zuerst aber hier im Gastnetz ist es nicht so aufregend zumal oben angezeigt wurde webinar wird aufgenommen.

    Hat Franzis ja auch geschrieben und ich versteh das vollkommen .

    Ich musste auch erst suchen man kann dieses Kommentarfenster ein und ausblendem .Beim anmelden ins Webinar ist dieser Bereich aber sichtbar.

    Wäre mal gut zu wissen ob Ulf diese Fragen gesehen hat da keine Antwort zurück kam.

    VG Klaus

    gerade Antwort von Franzis bekommen:


    vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben noch technische Probleme. Es gibt zwar eine Aufzeichnung aber die ist so schlecht, dass wir diese nicht online stellen können. Wir arbeiten daran.


    Ihr FRANZIS-Kundenservice


    Man konnte an beide Moderatoren eine Frage stellen auf der linken Seite des Monitorfensters. Gut bei Gerhard Mittendorf erwarte ich keine Antwort ;-) allerdings hätte Franzis antworten können.

    Warten wir die nächsten Webinare ab und schauen wie es weiter geht .

    nabend zusammen...

    die neue Webinarsoftware funktioniert ja ganz gut.. es wurde zwar mitgeteilt das es eine Aufnahme gibt. Nur ist bisher kein Mail gekommen und keine Info wo man sich das Webinar noch mal ansehem kann. Irgendwie ist sich Franzis wohl am neu finden in Coronazeiten. Ich mag ja die Webinare von Gerhard Mittendorf.. kurz knapp präzise und sehr lehrreich.