Posts by privfoto2

Im Rahmen der neuen Europäischen Datenschutzbestimmungen, haben auch wir unsere Datenschutzrichtlinie mit Wirkung zum 25. Mai 2018 für alle Besucher, Nutzer unserer Website aktualisiert. http://projectsforum.de/neu/index.php?datenschutzerklaerung/ Die Änderungen umfassen eine genauere Aufklärung darüber, wie wir deine Daten verwenden, einschließlich deiner Auswahl- und Kontrollmöglichkeiten und deiner Rechte. Ab dem Stichtag unterliegt deine weitere Nutzung unseres Forums der neuen Datenschutzrichtlinie. Hast du Fragen dazu? Rufe uns einfach an unter 06461/989877, oder schreibe uns eine Nachricht an stefan@stefan-runkel-online.de Herzliche Grüße! Dein Projectsforum-Team

    Mir würde an dieser Stelle interessieren, ob ich ich die Licht- und Farbstimmung getroffen habe. Entspricht mein Ergebnis dem, was Du mit deinen Augen gesehen hast?


    Gruß

    Jürgen

    Hallo Jürgen,


    die Licht- und Farbstimmung hast Du bei dem Bild #5 gut getroffen. Sie entspricht etwa dem, was ich gesehen habe. Gefällt mir.


    Gruß

    Michael

    So nun komme ich zur Auswertung. Die ist dieses Mal auf Grund der geringen Beteiligung für mich recht einfach. Bei dem Balkon-Bild gibt es ja nur einen Teilnehmer. Damit kann der Staffelstab nur an Jürgen (jho59foto) gehen.

    Bei dem Bahnhof-Bild würde ich den Staffelstab an Maikco weiterreichen, da das bearbeitete Foto die vorhandene Licht- und Farbsituation sehr gut widerspiegelt und auch detailreicher und klarer ist.


    Eine Entscheidung muss ich nun treffen. Ich reiche den Staffelstab an Maikco weiter.


    Gruß Michael

    Hallo,

    hier ist meine Belichtungsreihe.

    Die Bilder kann ich leider nur im RAW-Format einstellen, da ich jpg-Bilder nicht speichere.

    Aufgenommen wurden die Bilder Freihand.

    Eine Belichtungsreihe ist der Hauptbahnhof in Berlin und die zweite Belichtungsreihe ein Schnappschuss vom Balkon.

    Ihr könnt Euch aussuchen, welche Belichtungsreihe Ihr bearbeiten wollt.

    Nun viel Spaß.

    VG Michael


    Belichtungsreihe 1:

    projectsforum.de/neu/filebase/index.php?file/210/


    Belichtungsreihe 2:

    projectsforum.de/neu/filebase/index.php?file/211/

    Hallo Michael,


    vielen Dank für Deine Rückantwort.

    Leider funktionieren die Plugins bei Affinity (Mac) nicht. Unter Win (Rechner von einem Bekannten) funktionieren alle Plugins.

    Photoshop habe ich nicht. Die Nik-Plugins funktionieren allerdings alle unter Affinity-Mac.


    Vielleicht kommt noch ein Update von Affinity. Muss ich erst mal damit leben.


    VG Michael

    Hallo Michael,

    gibt es für die Installation der "projects Photoshop Plugins" bei Affinity eine Anleitung?

    Welche "projects Photoshop Plugins" muss man bei Affinity installieren? Bei den Projects-Programmen sind ja immer eine ganze Reihe von Plugins enthalten.


    VG Michael

    Hallo Ralf,

    ich kann Dir empfehlen ein Backup-Programm zu kaufen. Ich benutze "Acronis True Image" und habe damit gute Erfahrungen.

    Dies ist zwar nicht die billigste Lösung, aber Du erkaufst Dir eine Menge Sicherheit.

    Mit dem Programm kannst Du ein USB-Stick oder eine CD erstellen, mit dem Du das Programm auch direkt starten kannst ohne das Betriebssystem.

    Man kann ein komplettes Festplattenimage auf eine externe Platte speichern. Von dort kannst Du jederzeit Dein System zurückspielen, wenn Deine BS-Platte mal kaputt geht oder das System irgendwo hängt.

    Auch die Rücksicherung des Image von einer kleinen Platte auf eine größere geht, nur nicht umgedreht.

    Die Programme laufen mit den Lizenzen weiterhin. Außerdem kannst Du auch Backups erstellen von ganzen Laufwerken oder einzelnen Verzeichnissen.

    Die Investition in das Programm hat sich für mich gelohnt.


    Viele Grüße

    Hans-Michael

    Aus Erfahrung kann ich die Stative von Berlebach empfehlen. Wenn Du es klein und leicht haben willst, wäre das "Mini" das richtige und dann gleich mit Kugelneiger.
    Hier ist ein Link, wo Du den Katalog herunterladen kannst: https://www.berlebach.de/?bereich=katalogdownload
    Die Stative sind sehr stabil und widerstandsfähig.
    Hier mal noch ein Bericht über die Produktion bei Berlebach:
    http://pen-and-tell.blogspot.d…/10/inside-berlebach.html


    VG Hans-Michael

    Hallo Michael,


    danke nochmal für Deine Hinweise und Tipps.
    Das Plugin funktioniert nicht unter Affinity Photo. Aber HDR5 kann man ja als eigenständiges Programm nutzen.


    Gruß Hans-Michael

    Hallo Michael,
    ja, ich verwende "Affinity Photo" aus dem Mac-Store mit der aktuellen Version.


    Beim installieren der Mac-Version von HDR 5 hat sich der Ordner der Plugins selbständig entpackt.
    Das Plugin aus dem Ordner Photoshop CC 20155 Plugin sieht so aus: "HDRProjects5ProFilter_PH7.plugin".
    Ich glaube nicht, dass es an Mac OS Sierra liegt, da es für Affinity ein Update für Sierra gab.
    In welches Verzeichnis bei Mac OS hast Du das Plugin kopiert.


    Gruß Hans-Michael

    Hallo Michael,


    danke für Deine Rückantwort.
    Ich verwende Mac OS Sierra und die neueste Version von Affinity.
    Wenn es bei Dir unter Affinity Photo Mac OS einwandfrei lief, liegt es wahrscheinlich an mir.
    Irgend etwas mache ich da falsch. Oder ich habe die Plugins in ein falsches Verzeichnis kopiert.
    Welches Plugin aus der Liste (Plugin-Liste) verwendet Du?


    Gruß Hans-Michael

    Hallo,
    eine Frage zu den Photoshop-Plugins.
    Ich arbeite nicht mit Photoshop sondern mit Affinity.
    Unter Affinity kann ich Photoshop-Plugins normalerweise einbinden (z.B. die Nik-Collection).
    Die in Projects 5 beigefügten Plugins funktionieren nicht. Affinity erkennt zwar das Plugin, aber startet es nicht.
    Mache ich was falsch, oder funktionieren die Plugins überhaupt nicht?


    Gruß Hans-Michael