Posts by Lebensfreude

Im Rahmen der neuen Europäischen Datenschutzbestimmungen, haben auch wir unsere Datenschutzrichtlinie mit Wirkung zum 25. Mai 2018 für alle Besucher, Nutzer unserer Website aktualisiert. http://projectsforum.de/neu/index.php?datenschutzerklaerung/ Die Änderungen umfassen eine genauere Aufklärung darüber, wie wir deine Daten verwenden, einschließlich deiner Auswahl- und Kontrollmöglichkeiten und deiner Rechte. Ab dem Stichtag unterliegt deine weitere Nutzung unseres Forums der neuen Datenschutzrichtlinie. Hast du Fragen dazu? Rufe uns einfach an unter 06461/989877, oder schreibe uns eine Nachricht an stefan@stefan-runkel-online.de Herzliche Grüße! Dein Projectsforum-Team

    Hallo Hartmut,


    es ist müßig bzw. unmöglich für jedes beliebige Bild von den Kinderfiguren eine Genehmigung einzuholen.

    Man wird ja nur in die Irre geführt.

    So zB.:

    .10 000+kostenlose Figuren und Engel Bilder PIXABAY

    nachdem man die Seite aufgerufen hat:

    Kommerzielle Bilder i Stock Nur kurze Zeit 20%Rabat mit dem Coupon PIXABAY 20

    Darum werde ich es aufgeben irgend Figuren aus dem Internet herunterzuladen,um vielleicht unseren gebeutelten Kindern eine Freude zu machen.

    Unsere Kunst scheitert am Urheberrecht.Fürst Pückler sagte:"Kunst ist das Höchste und Edelste im Leben,denn es ist Schaffen zum Nutzen der Menschheit"!

    Das Gegenteil ist der Umgang mit unserem Smartphone.Hier wird unsere Person bis ins kleinste ausspioniert.

    Es darf nicht sein,aber zur Antwortung wird auch NIEMAND gezogen.

    Widmen wir uns unseren Programmen und haben Freude an der Fotografie und der Bearbeitung.


    VG Fred

    Hallo Allerseits,


    wer kann mir zu einer rechtlichen Frage eine Auskunft geben.

    In der Bildergalerie ist ein Bild von der Aida mit beliebten Kinderfiguren.Habe schon ca.30 Bilder 30x45 cm im Labor entwickeln lassen.

    Diese beliebten Kinderfiguren habe ich aus dem Internet unter" kostenlos" heruntergeladen.

    Habe diese freigestellt und in die Collage kopiert.

    Eigentlich möchte ich den Kindern im Kindergarten eine Freude bereiten und diese Bilder in unserer Museumsgalerie ausstellen.

    Eigentlich verschenken oder verkaufen?

    In wieweit darf ich diese beliebten Kinderfiguren verwenden??

    Danke im voraus für die rechtliche Beratung!!!


    VG Fred

    Hallo Allerseits.


    LUT bietet vielfältige Möglichkeiten eure Bilder zu gestalten.

    Beim Probieren bin ich auf vielfätige Varianten gekommen.

    Es ist sehr einfach Fotostile zu erstellen.

    Ein Klick auf Fotostil erstellen,geht dann in eure Datei und wählt irgend ein Bild ein.So z.B.Sonnenuntergang

    Jetzt erkennt ihr,ob dabei der gewünschte Effekt erreicht wurde.Wenn ihr zufrieden seit,dann speichern als Fotostil.

    Auch bin ich dabei,HDR Bilder mit Painter essentials 8zu erstellen.

    Wer arbeitet auch mit diesem Programm?

    Bin gespannt heute 17.00Uhr


    VG Fred

    Hallo Michael,


    beim Üben mit LUT 1 prof. wurde mir mitgeteilt,dass "In ihrer Datenbank sind keine LUT Fotostile gespeichert" sind.

    Gehören die von dir gezeigten Fotostile nicht zum Propgramm?

    Muss ich selbst welche wählen/erstellen?


    VG Fred

    Hallo Jürgen,


    nach dem Kauf meiner Lumix FZ 1000 II beschäftige ich mich mit Video's.

    Video's erstelle ich mit "Wondershare Filmora X"!

    Schaue doch einmal bei www. museumsgalerie-online.de" unter Video hinein.


    VG Fred

    Hallo Michael,


    auch von mir danke für das sehr verständliche Webinar.

    So bereichern wir uns immer wieder mit vorhandenem und neuen Wissen.

    Mit dem Mischen von HDR Algorithmen gibt es bei uns nur das Probieren,um ein besseres Ergebnis zu erzielen.

    Empfehlenswert wäre im nächsten Webinar darauf einzugehen,welche HDR Algorithmen am Besten zueinander passen.


    VG Fred

    Hallo Allerseits,


    wie gelingt es uns besser, Teilnehmer an den Webinaren für unser projects zu begeistern.

    So wie Michael zu den Webinaren,sollten wir einmal in den Raum stellen,welche Gebiete den Teilnehmern am meisten interessieren.

    z.B.Landschaft,Portrait,Panoramen,Makro, Architektur,Fraktal,Collagen etc..

    Ich fotografiere mit einer Lumix FZ 1000 II .Ich bin jetzt dabei mich intensiv mit der Bracketing Focus Funktion zu beschäftigen.

    Dabei könnte Hartmut seine guten Erfahrungen in der Makrofotografie einbringen.

    So beginnend mit den günstigsten Einstellungen in der Kamera,fortführend mit den elementarsten Arbeitsschritten mit Focus 4.

    Auch wenn Michael einige Webinare zu Focus 4 gemacht hat,gibt es bestimmt viele Hinweise ,um noch zu bessere Bildern zu kommen.

    NIchts halte ich von einem Wettbewerb um das beste Bild,weil der Betrachter unterschiedliche Sichtweiten hat.

    So lernen wir bestimmt von einigen Teilnehmern neue Erkenntnisse,die sich tiefgründig mit einem Gebiet beschäftigt haben.


    VG Fred

    Hallo Michael,


    beim letzten Webinar wurde das Farbmodul erläutert.

    Es ist eine wunderbare Möglichkeit eine Farbe auszutauschen bzw.zu verändern.

    Leider ergibt sich aber eine Schwierigkeit,da sich die Farbe aber auch an einer anderen unerwünschten Stelle des Motiv's mit verändert.

    So beispielsweise die blaue Ostsee und die unerwünschte blaue Badehose eines Urlaubers.

    Ein Pinsel zum Radieren dieser Stellen wäre im nächsten Programm empfehlenswert.

    Oder gibt es jetzt schon eine Möglichkeit, die unerwünschten Stellen zu entfernen?


    VG Fred