Schwarzes Bild in Color

Im Rahmen der neuen Europäischen Datenschutzbestimmungen, haben auch wir unsere Datenschutzrichtlinie mit Wirkung zum 25. Mai 2018 für alle Besucher, Nutzer unserer Website aktualisiert. http://projectsforum.de/neu/index.php?datenschutzerklaerung/ Die Änderungen umfassen eine genauere Aufklärung darüber, wie wir deine Daten verwenden, einschließlich deiner Auswahl- und Kontrollmöglichkeiten und deiner Rechte. Ab dem Stichtag unterliegt deine weitere Nutzung unseres Forums der neuen Datenschutzrichtlinie. Hast du Fragen dazu? Rufe uns einfach an unter 06461/989877, oder schreibe uns eine Nachricht an stefan@stefan-runkel-online.de Herzliche Grüße! Dein Projectsforum-Team
  • Hallo Michael, ich weiß, Du hast viel zu tun, aber vielleicht reicht die Zeit noch für eine kurze Erklärung.

    Ich habe das Ergebnisbild von Pimp_83 in Color projrects 5 nachbearbeitet. Da viel mir auf, dass bei der Bearbeitung unter "Helligkeit, Kontrast, Gamma" das Bild bei dem Wert 75 % einfach komplett schwarz wird.

    Werden da schon die Grenzen für dieses Bild erreicht? Es ist ja erst ein Wert von ca. 75 % erreicht.

  • Hallo Helmut,


    der Effekt Helligkeit arbeitet "Subtraktiv", sprich die Helligkeit wird schlicht abgezogen und alles was unter 0 fällt wird einfach Schwarz.

    Wenn das Bild bei -75% komplett schwarz wird ist keine Helligkeit > 192 (75% von256 sind 192) vorhanden.


    Ich würde hier eher "Dynamische Helligkeit" verwenden.


    VG Michael

  • Hartmut_1

    Changed the title of the thread from “Schwarzens Bild in Color” to “Schwarzes Bild in Color”.