Was ist mit dem Forum passiert?

Im Rahmen der neuen Europäischen Datenschutzbestimmungen, haben auch wir unsere Datenschutzrichtlinie mit Wirkung zum 25. Mai 2018 für alle Besucher, Nutzer unserer Website aktualisiert. http://projectsforum.de/neu/index.php?datenschutzerklaerung/ Die Änderungen umfassen eine genauere Aufklärung darüber, wie wir deine Daten verwenden, einschließlich deiner Auswahl- und Kontrollmöglichkeiten und deiner Rechte. Ab dem Stichtag unterliegt deine weitere Nutzung unseres Forums der neuen Datenschutzrichtlinie. Hast du Fragen dazu? Rufe uns einfach an unter 06461/989877, oder schreibe uns eine Nachricht an stefan@stefan-runkel-online.de Herzliche Grüße! Dein Projectsforum-Team
  • Hallo,

    ist das bei Euch auch so? Ich habe eine total andere Ansicht von dem Forum. Oh ha- das ist aber echt gaaaanz Gewöhnung bedürftig.

    Mir wäre die andere Ansicht viel lieber. Irgendwie habe ich hier keinen Überblick mehr. Bleibt das so? Kann an des Them in den persönlichen Einstellungen ändern?


    Vor kurzem haben wir uns ja negativ über FRANZIS geäußert, dass Kunden nicht benachrichtigt werden. Plumps da wird hier das Forum komplett umgebaut und keiner weiss was oder habe ich da etwas verpasst?


    Habe grundsätzlich nichts gegen Änderungen - aber das ist "starker Tubback"


    Nachtrag

    Meine Meinung: Wäre super wenn man beim eintritt ins Forum nicht immer die Richtlinien sieht, also auf dem Dashboard etwas anderes einstellt.


    VG Markus

    Live Bildbearbeitung von mir auf - Ihr seit herzlich eingeladen mir über die Schulter zu schauen.
    Twitch      Youtube       
    Meine Bildergalerie


    Gewaltverbot für den Weltfrieden:

    Vereinfach ausgedrückt: Alle Mitgliedsstaaten der UNO unterlassen in Ihren Internationalen Beziehungen jede Anwendung von Gewalt. (Original nachlesbar - Artikel2, Charta der Vereinten Nationen). " Ausnahme ist ein UNO-Mandat oder Verteidigung.

    Edited 2 times, last by Markus ().

  • Vor kurzem haben wir uns ja negativ über FRANZIS geäußert, dass Kunden nicht benachrichtigt werden. Plumps da wird hier das Forum komplett umgebaut und keiner weiss was oder habe ich da etwas verpasst?

    Sehe ich genauso, da wäre eine Information von Vorteil gewesen.

    Ich habe gestern noch ein wenig ausprobiert, gerade vom Tablet aus, tun sich durch die "Mouseover"-Geschichte nun Barrieren auf.

    Schön ist das wirklich nicht, aber im Moment wohl leider voll im Trend.


    Greats

  • Hallo an alle,


    die Systemumstellung war unausweichlich, ich habe das Update jetzt ausgeführt weil ich auch immer von der Arbeit schauen muss wie es

    passt und jetzt war gerade mal Luft daher konnte ich es nicht vorher ankündigen.

    Aber schreibt mir hier bitte hier rein was nicht passt oder nicht geht bzw. was euch nicht gefällt oder nicht passt dann schaue ich was ich machen kann.

    Die neue Softwareversion ist eigentlich extra für Mobilgeräte optimiert von daher sende mir bitte einen Screenshot wo das Problem mit den Mouseover ist.


    Sorry aber das Update musste sein.


    Gruß

    Stefan

  • Sorry aber das Update musste sein.

    Hallo Stefan,

    ich finde die Neuerung gar nicht so dramatisch. Nach ein paar Klicks komme ich mit der neuen Darstellung schon sehr gut zurecht.

    Du bist der Administrator, du trägst die laufenden Kosten, du hast die Arbeit mit der Darstellung usw.

    Dann solltest du auch entscheiden können, was passiert mit dem Forum, wie es sich präsentiert.

    Wir partizipieren doch lediglich von deiner Arbeit und ich profitiere gerne davon.

    Vielleicht sollten wir dir mal einen Obolus zukommen lassen, damit du mit den laufenden Kosten wenigstens im Reinen bist.


    Mit einem ganz besonders freundlichem Gruß

    Jüvi

  • Hallo Stefan,

    ja Sicherheit geht vor ganz klar - sehe ich als Admin genau so. War halt so plötzlich, da ich zuerst meinte, dass mein Browser müll macht oder meine Firewall wieder was blockt was sie nicht soll. Wir sind alle froh, dass Du uns diese Plattform zur Verfügung stellst. Ich hoffe mein Beitrag dazu war angekommen.

    Ich selbst bin kein Foren-Nnutzer - außer dieses hier - ist wirklich das einzige - das macht hier wirklich Spaß.


    Das Forum an sich ist ein super System und eins der besten überhaupt. Wollte ich selbst schon einsetzen. Du machst ja nicht das Design. Das hat ja scheinbar eine andere Firma gemacht. Das Original gefällt mir etwas besser, da da etwas mehr Struktur durch Farbe drinn ist. Klar Flat-Design ist modern und in - aber man kann da viel drann drehen um etwas besseren Überblick zu bekommen. Gerade für Brillenträger wie ich ist es dann auf etwas größeren Monitoren recht schwierig. Ich muss dann immer den Kopf ständig über den Bildschirm bewegen um den Schärfepunkt zu treffen. Um dass zu vermeiden muss ich immer den Browser recht schmal machen um einen guten Überblick zu haben.


    Im Original gibt es die Möglichkeit verschiedene Designs einzustellen. Könnte man dass vielleicht über die persönl. Einstellungen so regeln? Das wäre super.


    VG Markus

    Live Bildbearbeitung von mir auf - Ihr seit herzlich eingeladen mir über die Schulter zu schauen.
    Twitch      Youtube       
    Meine Bildergalerie


    Gewaltverbot für den Weltfrieden:

    Vereinfach ausgedrückt: Alle Mitgliedsstaaten der UNO unterlassen in Ihren Internationalen Beziehungen jede Anwendung von Gewalt. (Original nachlesbar - Artikel2, Charta der Vereinten Nationen). " Ausnahme ist ein UNO-Mandat oder Verteidigung.

  • moin zusammen ..

    alles neu macht der august ..ach nee der Stefan ;)


    erstmal gewöhnungsbedürftig der klick aufs forumbild bereinigt einiges ..danke Michael ;)


    allerdings bekomme ich nun ne meldung das meine Anmeldedaten unverschlüsselt sind ..screenshot hänge ich an ;) und dann geh ich erstmal auf entdeckungstour lach mein bild fehlt auch noch ;)


    Gruss Klaus

  • HallO Stefan,


    so wie du es jetzt abgeändert hast sieht das finde ich sehr gut aus. Jetzt ist nicht mehr alles weiß und besser überblickbar - danke!


    VG Markus

    Live Bildbearbeitung von mir auf - Ihr seit herzlich eingeladen mir über die Schulter zu schauen.
    Twitch      Youtube       
    Meine Bildergalerie


    Gewaltverbot für den Weltfrieden:

    Vereinfach ausgedrückt: Alle Mitgliedsstaaten der UNO unterlassen in Ihren Internationalen Beziehungen jede Anwendung von Gewalt. (Original nachlesbar - Artikel2, Charta der Vereinten Nationen). " Ausnahme ist ein UNO-Mandat oder Verteidigung.

    Edited once, last by Markus ().

  • Hallole,


    ich find es sieht super aus. Sehr übersichtlich und aufgeräumt. Kann so bleiben :-) Toll gemacht Stefan, ganz herzlichen Dank für Deinen Einsatz!


    vg Joghi

  • Hallo Tommy


    das alte System war die Version 4 der Forensoftware dies wird in kürze nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt. Die Version 5 die jetzt läuft ist die aktuelle Version des Herstellers welche die

    die Version 4 jetzt ersetzt, und mit Updates versorgt wird. Da Foren gerne von Häckern aufgesucht werden musste ich umstellen um ein Häcken unseres Forums vorzukommen.

    Auch für mich ist die Umstellung nicht ganz einfach da ich erst prüfen musste ob der Datenimport sowie die Plugins des Alten Forums ohne Problem funktioniert dies musste ich erst durch Testinstallationen

    Ausprobieren und mich in den neue Admin einarbeiten dieser ist jetzt völlig anders dies wird euch Michael bestätigen können. Diese Tests dauerten alleine mehrere Tage.


    Gruß

    Stefan

  • Oh ja...

    das ständige Anpassen von Software und Umgebungen an neue Randbedingungen der Sicherheit und der Interface Optik sind ein echter Zeitfresser.


    Am Beispiel eines projects Produktes sieht das etwa so aus:

    - 20% der Zeit für Anpassungen an Veränderungen im Betriebssystem

    - 20% der Zeit für Interfaceanpassungen an modernen Look

    - 20% der Zeit für neu Features

    - 40% der Zeit um diese Dinge dann zu Testen und somit die Stabilität zu gewährleisten


    Der Bereich "Tests" wird eigentlich immer unterschätzt ;-)


    VG Michael

  • Hallo Tommy


    das alte System war die Version 4 der Forensoftware dies wird in kürze nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt. Die Version 5 die jetzt läuft ist die aktuelle Version des Herstellers welche die

    die Version 4 jetzt ersetzt, und mit Updates versorgt wird. Da Foren gerne von Häckern aufgesucht werden musste ich umstellen um ein Häcken unseres Forums vorzukommen.

    Alles klar, dann habe ich vollstes Verständnis für die Umstellung, danke für die Info und Deine Mühen.