Tip - Automaticher Start der Windows-Starthilfe bei Booten abschalten

Im Rahmen der neuen Europäischen Datenschutzbestimmungen, haben auch wir unsere Datenschutzrichtlinie mit Wirkung zum 25. Mai 2018 für alle Besucher, Nutzer unserer Website aktualisiert. http://projectsforum.de/neu/index.php?datenschutzerklaerung/ Die Änderungen umfassen eine genauere Aufklärung darüber, wie wir deine Daten verwenden, einschließlich deiner Auswahl- und Kontrollmöglichkeiten und deiner Rechte. Ab dem Stichtag unterliegt deine weitere Nutzung unseres Forums der neuen Datenschutzrichtlinie. Hast du Fragen dazu? Rufe uns einfach an unter 06461/989877, oder schreibe uns eine Nachricht an stefan@stefan-runkel-online.de Herzliche Grüße! Dein Projectsforum-Team
  • Viele Benutzer, die auf einem System mit Touchscreen ohne Tastatur arbeiten, haben ein Problem mit dem automatischen Start der Windows-Starthilfe nach einem Absturz oder bedingtem Ausschalten, wenn Herunterfahren nicht geht. Nämlich, die Windows-Starhilfe kann man ohne Tastatur nicht bedienen, und in vielen Fällen ist sie auch nicht notwendig. Im Internet kursieren viele Fragen wie man es umgehen kann etc. Weil ich selber so ein Problem gehabt habe, habe wieder ein Helfer-Script gebastelt. Dieser stellt, selbstverständlich erst nach Wunsch, die Einstellung auf Gegensatz des aktuellen Status. Also auf OFF bei ON und umgekehrt. Ich stelle hier der kleinen Helfer zur freien Verfügung. Wie immer, bitte keine Änderungen durchführen und die Namenerweiterung von txt auf cmd umändern. Mit Rechts-Click / Bearbeiten kann man es, ohne Ausführen, lesen.


    projectsforum.de/neu/index.php?attachment/2041/