Webinar HDR projects 5

Im Rahmen der neuen Europäischen Datenschutzbestimmungen, haben auch wir unsere Datenschutzrichtlinie mit Wirkung zum 25. Mai 2018 für alle Besucher, Nutzer unserer Website aktualisiert. http://projectsforum.de/neu/index.php?datenschutzerklaerung/ Die Änderungen umfassen eine genauere Aufklärung darüber, wie wir deine Daten verwenden, einschließlich deiner Auswahl- und Kontrollmöglichkeiten und deiner Rechte. Ab dem Stichtag unterliegt deine weitere Nutzung unseres Forums der neuen Datenschutzrichtlinie. Hast du Fragen dazu? Rufe uns einfach an unter 06461/989877, oder schreibe uns eine Nachricht an stefan@stefan-runkel-online.de Herzliche Grüße! Dein Projectsforum-Team
  • Hallo Allerseits,
    dem kann ich mich nur anschließen.
    @Michael: ich fände es schön übersichtlich, wenn Du an die Namen der neuen Effekte immer die aktuelle Programmversionsnummer anhängtest z. B.: "Linsenreflexion 5", dann wüsste man gleich was neu ist und seit welcher Version es den Effekt gibt, desweiteren könnte man dann sich dann ganz leicht alle neuen Effekte suchen lassen.
    Gruß hre

  • Hallo zusammen, man kann das ja teilen:
    "Namen" aus HDR 4
    "Namen" aus HDR 5 usw.
    Dann kan jeder auswählen, was er will.


    Übrigens Michael, HDR projects 5 professional bietet ja so viel, da müssen noch einige Webinare folgen (man kann sich ja so schnell nicht alles merken).


    Gruß Hartmut

  • @ Stefan


    Hallo Stefan,
    mein PC hatte heute während des Webinars 8 Minuten totalen Blackout und deshalb bin ich sehr froh, dass Du eine Aufzeichnung in die Tauschbörse eingestellt hast. Passend zum PC-Blackout kann ich die Aufzeichnung - im Gegensatz zu Aufzeichnungen von Jüvi - nicht herunterladen. Sie wird in Firefox visuell (ohne Ton) wiedergegeben. Herunterladen kann ich nur eine 2 MB große MP4-Datei. Hast Du an der Herunterladenfunktion irgendetwas geändert?


    Ich habe eben noch einmal einen Jüvi-Upload (HDR projects 4, die neue Referenz für HDR-Fotografen) angeklickt. Dort steht mir ein Download zur Verfügung. Außerdem sehe ich Jüvis Aufzeichnung von letzter Woche nicht mehr in der Tauschbörse. Habe ihn nur über die Liste "Letzte Beiträge" aufspüren können.
    Jetzt habe ich die Liste "Letzte Beiträge" zugeklappt und finde kein Symbol zum Öffnen.
    Ich melde mich heute wohl sinnvollerweise ab und schau vorsichtig nächste Tage noch mal rein.


    LG
    Hans

  • Ich darf ergänzen: Ein Download ist angekommen. Warum das gewohnte Fensterchen mit der Auswahl (Wiedergeben mit, Speicher..) nicht erschien ist, ist noch ungeklärt. Das Fehlen des Tons scheint ein lokales Problem meines Rechners zu sein.


    LG
    Hans




  • Lieber Stefan,


    vielen Dank, dass Du Dir die Mühe mit der Antwort gegeben hast. Die Datei ist während der Wiedergabe in Firefox im Hintergrund heruntergeladen worden. Wie das kam ist mir rätselhaft.
    Die Steuerpfeile für die seitliche Sidebar habe ich nach einer Neuanmeldung im projectsforum entdeckt. So weit bin ich schlauer geworden.


    Mein Problem sitzt tiefer. Als ich mich vor zwei Jahren für das Forum registrierte, habe ich nach einer Bedienungsanleitung/Hilfefunktion für die Nutzung des Forums gesucht. Ich
    habe keine Anleitung gefunden. Vielleicht hätte ich beim Hersteller der Software Nachschau halten sollen. So weit hatte ich damals nicht gedacht. Außerdem hatte ich bis zu meinem ersten Beitrag hier im projectsforum
    keine Erfahrung mit einer Forumsoftware, außer als ein lesendes Mitglied.


    Die aktuelle Oberfläche hat meine Situation nicht verbessert; prompt habe ich aus Versehen die Schaltfläche „neues Thema“ angeklickt. Dann habe ich krampfhaft nach
    einem Abbrechen-Button gesucht und nicht gefunden. Ich möchte hier im Forum keinen Müll wegen irgendeiner Fehlbedienung produzieren. Deshalb habe ich vom learning by doing Abstand genommen und halte mich mit Beiträgen
    sehr zurück.


    LG
    Hans