High End Retusche

Im Rahmen der neuen Europäischen Datenschutzbestimmungen, haben auch wir unsere Datenschutzrichtlinie mit Wirkung zum 25. Mai 2018 für alle Besucher, Nutzer unserer Website aktualisiert. http://projectsforum.de/neu/index.php?datenschutzerklaerung/ Die Änderungen umfassen eine genauere Aufklärung darüber, wie wir deine Daten verwenden, einschließlich deiner Auswahl- und Kontrollmöglichkeiten und deiner Rechte. Ab dem Stichtag unterliegt deine weitere Nutzung unseres Forums der neuen Datenschutzrichtlinie. Hast du Fragen dazu? Rufe uns einfach an unter 06461/989877, oder schreibe uns eine Nachricht an stefan@stefan-runkel-online.de Herzliche Grüße! Dein Projectsforum-Team
  • HIGH END RETUSCHE?


    Zum Bearbeiten von Fotos gibt es ja viele divergierende Meinungen, letztlich sind das aber grundsätzliche ENTSCHEIDUNGEN, die jeder von uns trifft und wo man sich gegenseitig respektiert:


    von im Zusammenhang mit der internen Kameraverarbeitung handwerklich so fotografieren, dass nicht mehr nachgearbeitet wird, über schnell und effizient im RAW Konverter überarbeiten, über künstliche Veränderung als Digitalkunst - oder High End Beauty oder Portrait Retusche, u.a. als ein Werkzeug, das technische Kamerabild möglichst natürlich erscheinen zu lassen.


    Das wäre dann ein Handwerk für NERDS, oder für Leute, die sich in eine professionelle Richtung entwickeln wollen (Magazin taugliche Retusche).


    Diese finden aber leider kaum qualitativ hochwertige Tutorials für umme auf Youtube, da kostet die Ausbildung dann richtig was.


    Hier wurde dankenswerterweise mal ein hochwertiges Tutorial für jedermann ins Netz gestellt, was ich wirklich ganz toll von den Leuten finde. Da mal reinzuhören für grundsätzliche Fragestellungen lohnt sich - und damit zu arbeiten und zu üben, für NERDS halt, lohnt sich allemal! [Blocked Image: https://static.xx.fbcdn.net/im…php/v9/t51/1/16/1f603.png] Man kann dies durchaus auch mit Affinity u.a. anwenden.


    Grundsätzlich kann man Photoshop Tutorials auch auf Projects Programme übersetzen - hier wäre das insbesondere Color Projects - aber man muss seine Projects Programme dann schon ziemlich gut kennen!


    https://www.rawexchange.de/retusche-mit-photoshop/...