Backup meiner eigenen aktiven Vorlagen

Im Rahmen der neuen Europäischen Datenschutzbestimmungen, haben auch wir unsere Datenschutzrichtlinie mit Wirkung zum 25. Mai 2018 für alle Besucher, Nutzer unserer Website aktualisiert. http://projectsforum.de/neu/index.php?datenschutzerklaerung/ Die Änderungen umfassen eine genauere Aufklärung darüber, wie wir deine Daten verwenden, einschließlich deiner Auswahl- und Kontrollmöglichkeiten und deiner Rechte. Ab dem Stichtag unterliegt deine weitere Nutzung unseres Forums der neuen Datenschutzrichtlinie. Hast du Fragen dazu? Rufe uns einfach an unter 06461/989877, oder schreibe uns eine Nachricht an stefan@stefan-runkel-online.de Herzliche Grüße! Dein Projectsforum-Team
  • Hallo Michael


    Ich bin dabei, ein Setup für eine wöchentliche Sicherung meiner eigenen aktuellen Vorlagen in den verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen zu erstellen, da diese mein Herzblut enthalten.


    Am Beispiel B&W projects #6 hast du mir zuvor gezeigt, dass diese als silverpp_vu_0XXXXX-Dateien im Verzeichnis \BlackWhite Projects 6 Pro\ liegen:


    Ich bestimme dann, dass dieser Ordner in mein Backup aufgenommen werden soll, aber bisher habe ich es versäumt, den Ordner „History“ einzuschließen, weil ich nicht weiß, wofür es verwendet werden soll.

    Soweit ich sehen kann, war dieser Ordner in den ersten Versionen der Projektprogramme nicht enthalten - z.B. hat Analog projects 3 # hat es nicht.


    Meine Frage ist daher kurz und bündig: Wofür sollen oder können die Dateien in diesem Ordner verwendet werden?


    VG Steen

  • Hallo Steen,

    Meine Frage ist daher kurz und bündig: Wofür sollen oder können die Dateien in diesem Ordner verwendet werden?

    der Ordner "History" ist für den "Verlaufs-Browser" da und speichert die geladenen Bilder und Projekte.


    Also die Daten die du in diesem Fenster siehst:



    Du kannst diese Dateien mit ein dein Backup aufnehmen, wenn du diese Daten auch erhalten möchtest.

    Mit den Presets hat dieser Ordner aber nichts zu tun.


    Viele Grüße,

    Michael


    PS: In ANALOG projects 3 gibt es diesen Ordner nicht, weil dieses Programm noch keinen Verlaufsbrowser hatte :-)