Webinare Franzis

Im Rahmen der neuen Europäischen Datenschutzbestimmungen, haben auch wir unsere Datenschutzrichtlinie mit Wirkung zum 25. Mai 2018 für alle Besucher, Nutzer unserer Website aktualisiert. http://projectsforum.de/neu/index.php?datenschutzerklaerung/ Die Änderungen umfassen eine genauere Aufklärung darüber, wie wir deine Daten verwenden, einschließlich deiner Auswahl- und Kontrollmöglichkeiten und deiner Rechte. Ab dem Stichtag unterliegt deine weitere Nutzung unseres Forums der neuen Datenschutzrichtlinie. Hast du Fragen dazu? Rufe uns einfach an unter 06461/989877, oder schreibe uns eine Nachricht an stefan@stefan-runkel-online.de Herzliche Grüße! Dein Projectsforum-Team
  • Ich habe keine Ahnung von Webinarsoftware, aber ich habe schon Video und Audiodateien (um)kodiert.


    Meine Erwartung ist daher, dass es in den Einstellungen der Webinarsoftware einen Punkt gibt, mit dem man die minimale und maximale Datenrate festlegen kann.


    Es wäre aber auch möglich, dass das Programm bei der anfänglichen Prüfung feststellt, welche Bandbreite bei jeden eingeloggten Empfänger tatsächlich vorhanden ist - kann durchaus sein, dass jemand für 16 Mbit/s bezahlt, aber nur 10 Mbut/s bekommt. Oder jemand anderes im Haushalt telefoniert (ist ja heutzutage über IP) oder lädt Daten herunter und schon ist die verbleibende Datenrate geringer als erwartet. Und dann wird das Minumum aller Useranschlüsse genommen.


    Gruß

    Jürgen

  • Hallo in die Runde.

    Heute den

    04. Mai 2021, 19:00 - 20:00 sollte ein Webinar laufen wie:


    HDR projects - ein Muss bei Innenaufnahmen

    Leider kam aber heute kein E-Mail zur Erinnerung und nochmals Anmelden geht in der Kürze der Zeit (17:20Uhr) vor Seminar-Start um 19:00 wohl auch nicht mehr.

    Ich hoffe, das ich über die damalige Anmeldebestätigung mich gleich einloggen kann.

    Habt Ihr heute ein Erinnerungs-Mail erhalten?

    LG Berthold

  • Ich hab keine Mail bekommen.

    Internet Download Geschwindigkeit 50MB/s

    - Arbeitsspeicher 32 GB

    - Genutzter Browser: Chrome

    - Betriebssystem: Windows 10 auch mit allen Updates.

    Es ist schon sehr auffällig, das wir alle die gleiche schlechte Qualität hatten.

    immer mit der ruhe.......
    das gras wächst auch nicht schneller,
    wenn man daran zieht.... :);).


    (ich nutze hauptsächlich: hdr pro 8, color pro 6, black&white pro 6, denoise pro 3, sharpen pro 3, nature projects, emotion projects und analog projects 3
    dann nutze ich auch noch selten affinity photo, easy hdr 3, photoshop elements, aurora hdr und auch luminar 4 ) 8):S

  • moin zusammen ich hatte zwar ein Mail auch mit Erinnerung usw. nur leider war die Verbindung mehr als verrauscht ich habe fast kein Ton verstanden.

    Im Vergleich dazu hatte ich ein Zoom Meeting wo es keinerlei Probleme gab und der Server in USA steht.. dieses Meeting konnte ich auch aufzeichnen wie die gewohnte Qualität die wir früher bei goto hatten. Kurze Frage hat evt. jemand das Webinar aufgenommen ?

    VG Klaus

  • ich leider nicht.
    und an ein webinar mit zoom hab ich auch schon gedacht....gute idee :):thumbup:
    lg
    roger

    immer mit der ruhe.......
    das gras wächst auch nicht schneller,
    wenn man daran zieht.... :);).


    (ich nutze hauptsächlich: hdr pro 8, color pro 6, black&white pro 6, denoise pro 3, sharpen pro 3, nature projects, emotion projects und analog projects 3
    dann nutze ich auch noch selten affinity photo, easy hdr 3, photoshop elements, aurora hdr und auch luminar 4 ) 8):S

  • Da bin ich ja mal gespannt, wie mein DENOISE projects 4-Premiere II Vortrag morgen aussieht bei Euch auf dem Schirm :-)


    Ich werde versuchen das ganze mit etwas mehr "heranzoomen" zu machen, dann müsste man auch mehr erkennen können - hoffe ich!


    Dort werde ich noch einmal die Neuerungen vorstellen und dann ein wenig mehr zum Thema Noise-Stacking zeigen, das ist zumindest der Plan.


    VG und bis morgen,

    Michael


    PS: Ach ja, eine Aufnahme des ersten und morgigen zweiten DENOISE 4 Vortrages würden mich auch interessieren :-)

  • Mir kam die Qualität heute beim Webinar ein gutes Stück besser und stabiler vor - was meint ihr?

    Ich sage es mal aus Sicht des Vortragenden - heute hat sich kein einziger Zuschauer über die Qualität beschwert, wir waren aber auch "nur" 200 Zuschauer - beim ersten Denoise 4 Webinar waren es fast 300.

    Vielleicht hat es damit zu tun...


    VG Michael

  • Die Übertragungsqualität vom Webinar war heute besser. Beim Portrait und im zweiten Teil beim Haifisch wurde es etwas schlechter, war aber noch ok. Blöd ist, dass es immer nur eine Stunde dauern darf. Ich war vorgestern beim Monitorkalibrierungsworkshop. 19 bis 20:10 Uhr Folien und dann noch bis 21:30 Uhr Teilnehmerfragenbeantwortung, weil halt so viele Fragen waren.


    Warum kann denn der Workshop nicht direkt vorm Upload aufgezeichnet werden oder in 4K auf YouTube gestreamt werden? Komisch.

  • Ich sage es mal aus Sicht des Vortragenden - heute hat sich kein einziger Zuschauer über die Qualität beschwert, wir waren aber auch "nur" 200 Zuschauer - beim ersten Denoise 4 Webinar waren es fast 300.

    Vielleicht hat es damit zu tun...


    VG Michael

    Hallo Michael,


    ich habe im Abstand von ca. 1 Minute zwei Screenshots gemacht:




    Du hattest zwischendurch an den Einstellungen gespielt und es ist für mich als Zuschauer nicht sicher, wieivel der Störungen in der glatten Fläche Übetragungsfehler sind oder auf unterschiedlicher Einstellung für Glättung usw. beruhen.


    Es ist schade, dass Du nicht an der unverfälschten Quelle eine Aufzeichnung in hoher Qualität machen darfst/kannst, so dass man das im nachhinein besser beurteilen kann.


    Von Franzis kam mal wieder die Mail, dass es auch diesmal keine Aufzeichnung gibt.


    Gruß

    Jürgen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute nach langer Zeit mal wieder ein Webinar von Michael ansehen können, keine großartigen Probleme, Ton war super, Bild war verbesserungswürdig. Die Webinare davor kann ich bezüglich Qualität nicht beurteilen. Ich habe mir eine Aufzeichnung gemacht, die kann man sich auch ansehen. Sind allerdings auch 600 MB geworden, geht auch mit 200 MB, ist natürlich schlechter.


    Michael fragte mal nach den Daten, hier sind meine:

    Internet Download Geschwindigkeit 1000 Mbps, gemessen immer um die 950 Mbps

    Arbeitsspeicher 32 GB

    Browser Firefox 88.0, 64-Bit

    Betriebssystem Windows 10 Pro, Version 20H2


    LG

    Jüvi

  • Hallo Jürgen,

    Du hattest zwischendurch an den Einstellungen gespielt und es ist für mich als Zuschauer nicht sicher, wieivel der Störungen in der glatten Fläche Übetragungsfehler sind oder auf unterschiedlicher Einstellung für Glättung usw. beruhen.

    ich verstehe das Problem, das bringt das Thema "Denoise" auch ein wenig mit... in deinem Bildbeispiel sind die Unterschiede zu 99% durch die Einstellungsunterschiede.


    Aus diesem Grund zoome ich bei Denoise Vorträgen deutlich näher heran, damit die normalen mp4-Übertragungs-Fehler nicht mehr ins Gewicht fallen.


    VG Michael

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gerade vom Franzis Verlag zwei Aufzeichnungslinks zu den letzten beiden Webinaren erhalten, die ich hier auch gern posten möchte:


    DENOISE projects 4 professional - Premiere II

    https://transfer.franzis.de/projects/workshops/20210505_Premiere _II_DENOISE_projects_4_professional.mp4


    HDR projects - Innenaufnahmen

    https://transfer.franzis.de/pr…ss_bei_Innenaufnahmen.mp4



    Ich habe mir die Qualität der Aufzeichnungen auch einmal angesehen - viel mehr kann man von einem Online-Stream zu 200+ Leuten eigentlich nicht erwarten finde ich.


    VG Michael