Webinare Franzis

Im Rahmen der neuen Europäischen Datenschutzbestimmungen, haben auch wir unsere Datenschutzrichtlinie mit Wirkung zum 25. Mai 2018 für alle Besucher, Nutzer unserer Website aktualisiert. http://projectsforum.de/neu/index.php?datenschutzerklaerung/ Die Änderungen umfassen eine genauere Aufklärung darüber, wie wir deine Daten verwenden, einschließlich deiner Auswahl- und Kontrollmöglichkeiten und deiner Rechte. Ab dem Stichtag unterliegt deine weitere Nutzung unseres Forums der neuen Datenschutzrichtlinie. Hast du Fragen dazu? Rufe uns einfach an unter 06461/989877, oder schreibe uns eine Nachricht an stefan@stefan-runkel-online.de Herzliche Grüße! Dein Projectsforum-Team
  • auch von mir ein liebes dankeschöööön Hartmut_1 .
    hatte auch leider von franzis keine benachrichtigung bekommen.

    immer mit der ruhe.......
    das gras wächst auch nicht schneller,
    wenn man daran zieht.... :);).


    (ich nutze hauptsächlich: hdr pro 8, color pro 6, black&white pro 6, denoise pro 3, sharpen pro 3, nature projects, emotion projects und analog projects 3
    dann nutze ich auch noch selten affinity photo, easy hdr 3, photoshop elements, aurora hdr und auch luminar 4 ) 8):S

  • nabend zusammen...

    die neue Webinarsoftware funktioniert ja ganz gut.. es wurde zwar mitgeteilt das es eine Aufnahme gibt. Nur ist bisher kein Mail gekommen und keine Info wo man sich das Webinar noch mal ansehem kann. Irgendwie ist sich Franzis wohl am neu finden in Coronazeiten. Ich mag ja die Webinare von Gerhard Mittendorf.. kurz knapp präzise und sehr lehrreich.

  • gerade Antwort von Franzis bekommen:


    vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben noch technische Probleme. Es gibt zwar eine Aufzeichnung aber die ist so schlecht, dass wir diese nicht online stellen können. Wir arbeiten daran.


    Ihr FRANZIS-Kundenservice


    Man konnte an beide Moderatoren eine Frage stellen auf der linken Seite des Monitorfensters. Gut bei Gerhard Mittendorf erwarte ich keine Antwort ;-) allerdings hätte Franzis antworten können.

    Warten wir die nächsten Webinare ab und schauen wie es weiter geht .

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin ja am kommenden Dienstag (Di, 27.04., 17Uhr) mit dem ersten Webinar auf der neuen Platform an der Reihe - bin sehr gespannt, wie das in der Praxis dann funktioniert.


    Wenn es da eine Möglichkeit gibt fragen zu schicken, könnt ihr das gern nutzen, auch wenn die Frage direkt an mich als Moderator geht.

    Ohne Eure Fragen sind die Webinare nur halb so schön :-)


    Und wenn die Aufzeichnung nicht in guter Qualität vorliegt (das liegt dann an der Platform, da hat man von außen keinen Einfluss drauf), könnte ja vielleicht jemand das Webinar von Euch aufzeichnen.


    VG Michael

  • Hallo Michael,


    ich wollte zuerst aber hier im Gastnetz ist es nicht so aufregend zumal oben angezeigt wurde webinar wird aufgenommen.

    Hat Franzis ja auch geschrieben und ich versteh das vollkommen .

    Ich musste auch erst suchen man kann dieses Kommentarfenster ein und ausblendem .Beim anmelden ins Webinar ist dieser Bereich aber sichtbar.

    Wäre mal gut zu wissen ob Ulf diese Fragen gesehen hat da keine Antwort zurück kam.

    VG Klaus

  • ich war gerade beim webinar von neuen denoise 4 dabei und ich muss sagen, das ich hoffe kein augenkrebs zu bekommen ;).
    die bildübertragungsquallität war, zumindes bei mir, sehr schlecht.....leider ?(. ich habe auch keine einstellungen erkennen können, wo man die quallität hätte verstellen/einstellen können.
    an meiner leitung kann es nicht gelegen haben.
    so hat das heutige webinar nicht wirklich fun gemacht, obwohl das neue denoise wirklich sehr spannend ist.
    lg
    roger

    immer mit der ruhe.......
    das gras wächst auch nicht schneller,
    wenn man daran zieht.... :);).


    (ich nutze hauptsächlich: hdr pro 8, color pro 6, black&white pro 6, denoise pro 3, sharpen pro 3, nature projects, emotion projects und analog projects 3
    dann nutze ich auch noch selten affinity photo, easy hdr 3, photoshop elements, aurora hdr und auch luminar 4 ) 8):S

  • Ich schliesse mich an ..letztes mal war das Bild sehr gut .. der Ton war ein wenig schwachbrüstig..das war heute wesentlich besser im Gegensatz zum Bild.. nun ja ich denke es muss sich einspielen.. und da ich vom letzten Webinar auch keine Aufzeichnung habe ,vermute ich mal das es heute auch keine gibt. Habe im KHS leider keine Möglichkeit zum mitschneiden.

    da wünsche ich mir das GoMeeting wieder zurück .. Wie aber Roger schon schrieb Denoise 4 pro kommt super spannend rüber und ich bin gespannt obs mal ein Angebot dazu gibt.


    VG Klaus

  • Hallo Zusammen,


    für mich war es heute die erste Runde mit der neuen Softwarelösung - das war erste einmal ungewohnt, warum ich wohl auch 1-2 mal mehr gestockt habe als sonst.


    Auf meinem Kontrollmonitor sag die Übertragung in Ordnung aus, deshalb würde ich gern diejenigen mit Bildproblemen um ein paar kleine Informationen bitten - vielleicht kann man damit an den Hersteller herantreten und helfen:

    -> Internet Download Geschwindigkeit

    -> Arbeitsspeicher

    -> Genutzter Browser:

    -> Betriebssystem: Windows, Apple, Smartphone, Tablet, etc.


    Ich selbst kann leider keine Aufzeichnung mitlaufen lassen, während ich das Webinar vortrage und DENOISE projects 4 unter Last nutze - das würde die Qualität des Vortrags deutlich beeinträchtigen.


    VG Michael

  • > Internet Download Geschwindigkeit : VDSL50 (gemessen 48,8 / 9,01 Mbit/s )

    -> Arbeitsspeicher : 32 GB

    -> Genutzter Browser: Firefox 88.0 (64-Bit)

    -> Betriebssystem: Windows 10 pro 64 Bit Version 2004


    Hatte heute mittag ein anderes Webinar mit Zoom da gab es keine Probleme Server in USA


    VG Klaus