Plane Workshopserie professionell Entrauschen und Schärfen

Im Rahmen der neuen Europäischen Datenschutzbestimmungen, haben auch wir unsere Datenschutzrichtlinie mit Wirkung zum 25. Mai 2018 für alle Besucher, Nutzer unserer Website aktualisiert. http://projectsforum.de/neu/index.php?datenschutzerklaerung/ Die Änderungen umfassen eine genauere Aufklärung darüber, wie wir deine Daten verwenden, einschließlich deiner Auswahl- und Kontrollmöglichkeiten und deiner Rechte. Ab dem Stichtag unterliegt deine weitere Nutzung unseres Forums der neuen Datenschutzrichtlinie. Hast du Fragen dazu? Rufe uns einfach an unter 06461/989877, oder schreibe uns eine Nachricht an stefan@stefan-runkel-online.de Herzliche Grüße! Dein Projectsforum-Team
  • Hallo,

    entrauschen und schärfen von Fotos ist ja für jeden der Fotos macht ein Thema. Viele von Euch haben deshalb DENOISE und SHARPEN gekauft und arbeiten damit.

    Für Einige stellt sich allerdings die Frage, wie kann ich noch mehr aus meinen Fotos heraus hohlen ohne die Programmautomatik zu benutzen? Was am meisten bei der Programmautomatik passiert ist ein Detailverlust in den Fotos. OK Entrauschen hat immer einen Detailverlust. Die Kunst ist es allerdings diesen so gering wie möglich zu halten, am besten so, dass dieser nicht auffällt.

    Meine Idee wäre, "Problemfotos" von Euch zu bearbeiten und zu zeigen welche Wege es gibt um maximale Details mit bestem Entrauschen und Schärfen zu erhalten. Dazu wird der "Expertenmodus" der Programme DENOISE und SHARPEN sehr stark ausgenutzt.

    Auch werde ich gerne bei Problemen zu Vorarbeiten, wenn z. B. ein Foto gezoomt werden soll, zeigen welche Wege möglich sind um beste Details und Ergebnisse heraus zu hohlen.

    Das alles würde ich dann in eine mehrteilige Workshopserie auf dem Twitch Kanal vom Sonja Janes Verlag live zeigen und Eure Fragen und Aufgabenstellungen nach Möglichkeit bestens beantworten.

    Wer hätte Interesse an solch einer Serie? Auch würde mich interessieren, welcher Wochentag und Uhrzeit wem am besten passt. Die größte Schnittmenge gewinnt ;-) .


    Bitte teilt mir Eure Meinungen. Für die Zeiten bitte die Umfrage ausfüllen.

    HG Markus