Stapelverarbeitung in ZOOM1#

Im Rahmen der neuen Europäischen Datenschutzbestimmungen, haben auch wir unsere Datenschutzrichtlinie mit Wirkung zum 25. Mai 2018 für alle Besucher, Nutzer unserer Website aktualisiert. http://projectsforum.de/neu/index.php?datenschutzerklaerung/ Die Änderungen umfassen eine genauere Aufklärung darüber, wie wir deine Daten verwenden, einschließlich deiner Auswahl- und Kontrollmöglichkeiten und deiner Rechte. Ab dem Stichtag unterliegt deine weitere Nutzung unseres Forums der neuen Datenschutzrichtlinie. Hast du Fragen dazu? Rufe uns einfach an unter 06461/989877, oder schreibe uns eine Nachricht an stefan@stefan-runkel-online.de Herzliche Grüße! Dein Projectsforum-Team
  • Hallo Michael, da bin ich wieder und nerve den "Meister".

Ich gehe bei der Stapelverarbeitung davon aus, dass man die Größe einer Bildreihe mit einem Rutsch verändern kann. Das finde ich aber in ZOOM1# nicht.

Man kann zwar die Güte eines Bildes verändern, aber was ist mit der Größe?

Auch in Deinen Tutorials über ZOOM1# habe dazu nichts gefunden oder ich habe es, wie so oft, übersehen.

Als kurz gesagt, ich benötige wieder Hilfe.

• Post by Huebi123 ().

This post was deleted by the author themselves ().
  • Hallo Hartmut,

das lässt sich relativ leicht lösen:

Schritt 1: Du lädst eines der Bilder direkt in ZOOM #1 ein und stellst die gewünschte Größe im Zoom ein

Schritt 2: Nun öffnest du die Stapelverarbeitung: hier werden jetzt alle Bilder mit den Einstellungen die du in Schritt 1 vorgenommen hast vergrößert/verkleinert

Auf diese Weise kann man alle Einstellungen für die Bildgröße direkt in der Stapelverarbeitung nutzen.

Vg Michael

• Hallo Michael,

ich hatte im Zoomwebinar gepostet, dass bei der Stapelverarbeitung mit größeren Mengen das Programm abstürzt. Das Problem habe ich auch mit den Projects Programmen, z.B. Sharpen 3 pro. HDR Projects 8 pro hat da aber auch bei 220 Belichtungsreihen (660 Fotos) noch nie Probleme gehabt.