Online Seminar

Im Rahmen der neuen Europäischen Datenschutzbestimmungen, haben auch wir unsere Datenschutzrichtlinie mit Wirkung zum 25. Mai 2018 für alle Besucher, Nutzer unserer Website aktualisiert. http://projectsforum.de/neu/index.php?datenschutzerklaerung/ Die Änderungen umfassen eine genauere Aufklärung darüber, wie wir deine Daten verwenden, einschließlich deiner Auswahl- und Kontrollmöglichkeiten und deiner Rechte. Ab dem Stichtag unterliegt deine weitere Nutzung unseres Forums der neuen Datenschutzrichtlinie. Hast du Fragen dazu? Rufe uns einfach an unter 06461/989877, oder schreibe uns eine Nachricht an stefan@stefan-runkel-online.de Herzliche Grüße! Dein Projectsforum-Team
  • Hallo Zusammen,


    Ich freue mich schon darauf, die Programme zusammen mit Markus vorzustellen und hoffe, dass auch ein paar kommen werden :-)


    Die Stunde werde ich mit etwa 15 Minuten pro Thema (Zoom, Dive, Sharpen, LUT) sicher gut füllen können - so wird man einen ersten Eindruck der Programme bekommen können.


    VG Michael

  • Hallo Jürgen,

    kommt darauf an. Rein zum zuschauen nicht. Wenn du aktiv im Chat teilnehmen willst dann ja. Bei Twitch (http://www.twitch.tv) mit Benutzername (Spitzname) und E-Mail (kann ja eine unregistrierete von mail.de sein oder ähnlich) dich registrieren und dann mit Benutzername und Passwort anmelden. Wichtig ist, dass die E-Mail funktioniert, da darüber die Registrierung abgeschlossen wird, und du die 2 Faktor Anmeldung nutzen kannst.


    HG Markus

  • Hallo,


    ich kann bei der Twitch Anmeldung leider nicht helfen, da ich Eure Daten dort nicht sehen kann.


    Soweit ich fresh_diver folgen kann, bekommt man eine Email mit einem Code zurück, mit dem man dann die Registrierung abschließen muss.


    @Fred:

    Könnte es sein, dass die Antwortemails von Twitch im Spam-Ordner gelandet sind - die Registrierung bei Twitch ist eigentlich sehr zuverlässig.


    VG Michael

  • moin..

    also die Anmeldung war super easy ..

    registrieren mit username passwort und email (gültige adresse )

    ausgefüllt zack war die Mail da direkt anklicken : KOnto überprüfen

    oder du kopierst dir den 6 stellen zahlencode und kopierst ihn direkt in die Maske bei twitch und fertig biste.


    da hat fresh_diver recht --das Anmeldefenster offen lassen :-)

    dann bis zum Webinar

    Gruß

    Klaus

  • Hallo Lebensfreude,

    die Datenbank ist soweit mir bekannt bei der Installation zuerst leer. Du kannst dir dann LUT Stile importieren (.cub) Datei oder über eingeladenes Foto selbst erstellen. In diesem Thread Eure LUT Stile haben wir schon LUT Stile für den Import bereit gestellt. Wäre super wenn viele breit wären hier mitzumachen und Ihre Stile teilen. Wenn viele mitmachen, dann wird Michael wahrscheinlich wie angekündigt ein Paket zusammen stellen, die dann jeder in LUT #1 importieren kann.

    HG Markus

  • Hallo Fred,

    beim Üben mit LUT 1 prof. wurde mir mitgeteilt,dass "In ihrer Datenbank sind keine LUT Fotostile gespeichert" sind.

    Gehören die von dir gezeigten Fotostile nicht zum Propgramm?

    Muss ich selbst welche wählen/erstellen?

    die Datenbank in LUT #1 dient dazu, dass du dort eigene LUT Stile (oder eingeladene .cube Dateien von Freunden, aus dem Netz oder von anderen Quellen) hinzufügen kannst und Dir so deine ganz persönliche Sammlung zusammenstellst.


    Um einen Stil von hier hinzuzufügen:

    - lädst du die .zip Datei hier aus den Beiträgen herunter

    - entpackst diese .zip Dateien und erhälst eine .cube Datei

    - Lädst die entstandene .cube Datei in LUT #1 ein und nutzt dann das "+" Zeichen im Programm, um den gerade eingeladenen LUT Fotostil deiner persönlichen Datenbank hinzuzufügen


    Probier das gern einmal aus und lass mich wissen, ob das geklappt hat :-)


    VG Michael

  • Gähn - ich bin jetzt hundemüde!

    Lag aber nicht am Vortrag, sondern weil ich beim Sonnenschein heute mittags mit dem Fahrrad unterwegs war.


    Markus: Dich habe ich nicht erkannt. Dein Avatar hier hat noch einen Bart. Und der Hintergrund war künstlich? Hatte manchmal Probleme rund um Deinen Kopf und die Stuhllehne. Twich gefällt mir nicht wirklich. Wollte mich mit meinem Usernamen/Pwd anmelden. Angeblich ein andere Rechner, erneut so ein Code zusenden und eingeben. So etwas ist nicht so toll.


    Michael: ZOOM benötigt noch eine Spezialisierung Automobil, damit das Programm Räder hinzufügt. ^^


    DIVE: habe ich das im heutige Schnelldurchlauf richtig verstanden, dass man dem Programm neben der Tauchtiefe auch die Entfernung zu der vorderen Korallenbank eingeben kann? Eine Entfernung zu jedem Pixel wäre zu viel des Guten, aber die Entfernung zu dem hinteren Korallenblock wäre aus meiner Sicht ok. Also quasi 2 Punkte im Bild, zu denen man eine Entfernungsabgabe machen kann (aber nicht muss).


    Gruß

    Jürgen

  • Michael: ZOOM benötigt noch eine Spezialisierung Automobil, damit das Programm Räder hinzufügt. ^^

    Ja, das wäre was :-)

    Sowas könnte man sogar programmieren, dann könnte es nur passieren, dass plötzlich an vielen Stellen Räder entstehen.


    DIVE: habe ich das im heutige Schnelldurchlauf richtig verstanden, dass man dem Programm neben der Tauchtiefe auch die Entfernung zu der vorderen Korallenbank eingeben kann? Eine Entfernung zu jedem Pixel wäre zu viel des Guten, aber die Entfernung zu dem hinteren Korallenblock wäre aus meiner Sicht ok. Also quasi 2 Punkte im Bild, zu denen man eine Entfernungsabgabe machen kann (aber nicht muss).

    Ja, das könnte man auch machen, aber es könnte dann sein, dass die hinteren Objekte sehr weit entfernt sind - ich glaube das Motiv als Entfernung hier einstellbar zu machen ist für den Nutzer leichter verständlich.

    Schlussendlich kann man das über verschiedenen Varianten annähern.


    VG Michael

  • Hallo Jürgen,


    Twich gefällt mir nicht wirklich. Wollte mich mit meinem Usernamen/Pwd anmelden. Angeblich ein andere Rechner, erneut so ein Code zusenden und eingeben. So etwas ist nicht so toll.


    Ja das ist etwas nervig - geht mir auch so. Ist aber halt eine gute Absicherung des Kontos. Normal kannst du den Pin für 30 Tage bestätigen.

    HG Markus