Zoom #1 - Links und Informationen

Im Rahmen der neuen Europäischen Datenschutzbestimmungen, haben auch wir unsere Datenschutzrichtlinie mit Wirkung zum 25. Mai 2018 für alle Besucher, Nutzer unserer Website aktualisiert. http://projectsforum.de/neu/index.php?datenschutzerklaerung/ Die Änderungen umfassen eine genauere Aufklärung darüber, wie wir deine Daten verwenden, einschließlich deiner Auswahl- und Kontrollmöglichkeiten und deiner Rechte. Ab dem Stichtag unterliegt deine weitere Nutzung unseres Forums der neuen Datenschutzrichtlinie. Hast du Fragen dazu? Rufe uns einfach an unter 06461/989877, oder schreibe uns eine Nachricht an stefan@stefan-runkel-online.de Herzliche Grüße! Dein Projectsforum-Team
  • ZOOM #1 professional / ZOOM #1


    Eine Software zur hochwertigen Skalierung von Bildmaterial für Windows 64-Bit.

    -> Skalierung mit dem exklusiv entwickelten Deep-Learning SSSP Verfahren


    Erhältlich beim Janes Verlag:

    -> Produktseite: https://www.janes-verlag.de/zoom1/

    -> Demoversionen: https://www.janes-verlag.de/downloads/


    Hersteller: Accelerated Vision UG

    Anleitungsvideos: Medien – Accelerated Vision (accelerated-vision.com)


    Beispiele:

    Zebra Original:


    Ausschnitt 400% mit ZOOM #1:



    Dokument Original:


    Ausschnitt 1000% mit ZOOM #1:

  • Hallo Allerseits,


    ich habe hier noch ein paar Bild-Beispiele, die ich gerade mit ZOOM #1 professional vergrößert habe:


    Eine 800% Vergrößerung eines Dronen-Aufnahme:


    Eine 800% Vergrößerung eines Papagei:


    Eine 800% Vergrößerung mit Schärfung in den fotografischen Einstellungen des Stabilizer-Knopfes einer 7D-Mark II Kamera:


    Und eine 800% Vergrößerung eines winzigen Portrait-Bildes (50x50 Pixel) mit Nutzung der Portrait-Spezialisierung unten im Interface:


    Wenn ihr auch Ergebnisse habt die ihr teilen wollt, würde mich das sehr interessieren :-)


    VG Michael

  • Stark!


    Die Beispiele lassen mich fragen, ob diese Qualitätsalgorithmen auch irgendwie arbeiten können, wenn ich gar kein Bild vergrößern will.


    Anwendungen: JPG Artefakte, Bildrestaurierung verpixelter Bilder, die ich aber nicht weiter vergrößern will, verpixelte Vergrößerungen anderer Programme, die mir jemand geschickt hat, Bilder, die ich früher vergroßert oder verkleinert habe, versuchsweise Bildrestaurierung in bestimmten Fällen.

  • Hallo merlYnn,

    Die Beispiele lassen mich fragen, ob diese Qualitätsalgorithmen auch irgendwie arbeiten können, wenn ich gar kein Bild vergrößern will.


    Anwendungen: JPG Artefakte, Bildrestaurierung verpixelter Bilder, die ich aber nicht weiter vergrößern will, verpixelte Vergrößerungen anderer Programme, die mir jemand geschickt hat, Bilder, die ich früher vergroßert oder verkleinert habe, versuchsweise Bildrestaurierung in bestimmten Fällen.

    das könnte man ganz einfach ausprobieren:

    - Lade das Originalbild in ZOOM #1 professional ein

    - Skaliere das Bild auf 200% und speichere das Bild

    - Lade nun das 200% Bild ein und skaliere es auf 50%

    - Nun vergleichen wir das Ergebnis mit dem Originalbild


    VG Michael

  • Hallo Michael.

    Heute trudelt eine Mail von Francis rein mit dem Angebot: Photozoom #7 pro für 20€.

    Was hat Photozoom #7 mit ZOOM #1 gemein?


    LG

    Werner

    HDR projects 8 pro

    COLOR projects 3 pro

    SHARPEN projects 3 pro

    DENOISE projects 3 pro

    FOCUS projects 4 pro

    EMOTION projects

    NEAT projects 2 professional

  • Hallo Werner,

    Was hat Photozoom #7 mit ZOOM #1 gemein?

    das sind zwei komplett unterschiedliche Programme -> aber beide Programm vergrößern Bilder, jedoch mit völlig unterschiedlichen Verfahren.

    (Photozoom 7 ist dabei die "alte" Version, die aktuell ist meines Wissens Photozoom 8)


    Ich hatte hier im Forum einen Vergleich der Vergrößerungs-Ergebnisse von Photozoom 8 und ZOOM #1 gezeigt - den findest du hier:

    -> Wir haben Sie! Die Brand neue Software von dem Entwickler der Project Reihe


    VG Michael

  • Hallo allerseites,

    von ZOOM#1 bin ich voll begeistert!

    Ich habe ein RAW-Bild aus meiner canon 70D auf die maximale Größe skaliert und dann daraus eine Druckvorstufen - Pdf-datei erstellt, so wie man sie in Druck geben würde.

    Mit Adobe Reader kann dann aus diesem Bild, in diesem Fall etwa 160 DIN A4 Seiten einzeln ausdrucken, so dass ich mir davon ein Seite mit vielen Details ausgedruckt habe.

    Damit kann ich recht sicher die Qualität des Bildes nach der Skalierung beurteilen - und ich muss sagen die Qualität ist wirklich ausgezeichnet. Die Details sind überhaupt nicht verwaschen oder "vermatscht" wie ich es bisher bei so großer Skalierung immer hatte.

    Gruß hre