Jahreswechsel 2020

Im Rahmen der neuen Europäischen Datenschutzbestimmungen, haben auch wir unsere Datenschutzrichtlinie mit Wirkung zum 25. Mai 2018 für alle Besucher, Nutzer unserer Website aktualisiert. http://projectsforum.de/neu/index.php?datenschutzerklaerung/ Die Änderungen umfassen eine genauere Aufklärung darüber, wie wir deine Daten verwenden, einschließlich deiner Auswahl- und Kontrollmöglichkeiten und deiner Rechte. Ab dem Stichtag unterliegt deine weitere Nutzung unseres Forums der neuen Datenschutzrichtlinie. Hast du Fragen dazu? Rufe uns einfach an unter 06461/989877, oder schreibe uns eine Nachricht an stefan@stefan-runkel-online.de Herzliche Grüße! Dein Projectsforum-Team
  • Hallo in die Runde, nun geht das Jahr vorüber, und wir sind wegen Corona alle sehr genervt. Das wird zwar noch eine Weile so weitergehen, da die Impfungen erst anlaufen. Es soll uns aber nicht das Leben vermiesen.


    Wir haben im Forum schöne Dinge erlebt. Neben einigen neuen Nutzer haben wir uns viel über die Foto-Probleme ausgetauscht. Ich hoffe, alle haben etwas gelernt, und es bleibt auch in der Zukunft so. Mir geht es auf jeden Fall so.


    Zum einen haben wir eine klasse Software für unsere Bildbearbeitung, zum anderen können wir unsere Fragen immer im Forum beantworten lassen.


    Ich möchte mich vor allem bei Michael dafür bedanken, dass er immer noch Zeit findet, unsere „dummen“ Fragen zu beantworten (ich weiß, es soll keine „dummen“ Fragen geben, aber machte nerven ganz bestimmt, ich nehme mich da nicht aus). Egal was kommt, Michael beantwortet das ausführlich und für jeden verständlich. Michael, ganz herzlichen Dank.


    Zum Forum gehört aber auch einer, der das alles managt und vor allem bezahlt. Das ist Stefan Runkel. Er macht das aus Freude an der Fotografie (besonders der Projects-Familie) und bezahlt das alles aus eigener Tasche. Stefan, ganz herzlichen Dank für Deine Mühen.


    Dann gibt es noch den Verlag, der das alles „erfinden“ lässt. Auch wenn der Support manchmal etwas zaghaft ist, gehört er dazu. Den guten Geistern im Verlag einen ganz herzlichen Dank.


    Nun zum Schluss. Euch allen und Euren Familien Wünsche ich ein zufriedenes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch (trotz der Corona-Einschränkungen, es geht ja um unsere Gesundheit) und ein zufriedenes und erfolgreiches Jahr 2021.


    Auf das wir uns alle im neuen Jahr wieder gesund und munter treffen.

  • Hartmut_1

    Changed the title of the thread from “Jahreswechsel 2020 in 2021” to “Jahreswechsel 2020”.
  • Es war ein tolles Jahr.

    Ein besonders lehrreiches Ende im letzten Quartal mit dem Einstig in die Projects-Familie und mit Euch. Danke an Alle für Eure Unterstützung.

    Auf ein NEUES! Ich freu mich darauf und bleibt gesund und auch noch all die anderen Wünsche und die kommen vom BertholdSW aus dem Sauerland.

  • Ich erinnere mich gern an den Spruch "und nun geht's raus und macht Fotos" von Markus Bauer.


    Leider sieht es damit auch 2021 mau aus. Eigentlich wollte ich meinen abgebrochenen Urlaub vom März fortsetzen. Aber nach TamTam und Ankündigung, die Flüge auf die Seychellen wieder aufzunehmen, hat Condor kurz darauf wieder alles zusammengestrichen und will nur über die Osterfeiertage dorthin. Edelweiss folgt dem Beispiel und storniert ebenfalls Flüge.


    Also werde ich weiterhin zu Hause blieben und alte Bilder bearbeiten. Zur Arbeit muss ich glücklicherweise nicht mehr, das reduziert das Risiko einer Corona-Infektion deutlich. Vielleicht schaffe ich es ja, meine projects-Programme ordentlich zu beherrschen, bevor eine neue Version herauskommt. ;)


    Bleibt nur noch die alles entscheidende Frage: versuche ich mich zu Weihnachten nochmals an Geflügel und kann dann sagen "Ente gut, alles gut"?


    Noch ist nicht Schluß-Grüße

    Jürgen

  • ..man könnte dann ja geflügelmässig alles Pute wünschen ;) und wenn die ente am ende gut ist ...isst man am ende dann die ente ;-)


    genug gescherzt ich schliesse mich den wünschen an und wünsche euch und den stillen mitleser/innen besinnliche festtage und ein gesundes neues jahr 2021..

    lasst euch nicht von corona beschenken sondern an die liebsten denken ;) in diesem sinn herzliche grüße

    klaus