Aktivierungsproblem

Im Rahmen der neuen Europäischen Datenschutzbestimmungen, haben auch wir unsere Datenschutzrichtlinie mit Wirkung zum 25. Mai 2018 für alle Besucher, Nutzer unserer Website aktualisiert. http://projectsforum.de/neu/index.php?datenschutzerklaerung/ Die Änderungen umfassen eine genauere Aufklärung darüber, wie wir deine Daten verwenden, einschließlich deiner Auswahl- und Kontrollmöglichkeiten und deiner Rechte. Ab dem Stichtag unterliegt deine weitere Nutzung unseres Forums der neuen Datenschutzrichtlinie. Hast du Fragen dazu? Rufe uns einfach an unter 06461/989877, oder schreibe uns eine Nachricht an stefan@stefan-runkel-online.de Herzliche Grüße! Dein Projectsforum-Team
  • Hallo zusammen,

Habe auf meinem Rechner mit Win10 eine Festplatte mit 2 Partitionen:

C: Windows 10 und Anwenderprogramme, u.a. "Focus 4 Professional"

D. Alle Anwendungsdaten

Ich musste jetzt leider Win 10 ganz neu aufsetzen, womit leider auch alle Anwendungsprogramme neu zu installieren waren.:(:(:(

Mal ausmisten ist ja auch nicht verkehrt , - aaaber: mein "Focus 4 Professional" läßt sich aber jetzt auch mit dem vorhandenen Reg.-Schlüssel nicht wieder aktivieren !!;(

Weiß jemand Rat ??

(Die Antwort von Franzis steht noch aus)

Vielen Dank

mfG schwarzvogel

• Hallo Schwarzvogel,

Mal ausmisten ist ja auch nicht verkehrt , - aaaber: mein "Focus 4 Professional" läßt sich aber jetzt auch mit dem vorhandenen Reg.-Schlüssel nicht wieder aktivieren !! ;(

Weiß jemand Rat ??

(Die Antwort von Franzis steht noch aus)

Jede Software im EU-Raum muss 2x aktivierbar sein, so sagt es das EU Recht - die Seriennummern sind also mindestens 2x verwendbar. Wenn du die Seriennummer bereits 2x verwendet hast, muss diese durch den Verlag zurückgesetzt werden.

Das funktioniert im Normalfall relativ schnell und zuverlässig.

Wenn du es ganz eilig hast, kannst du mir eine Email an piepgras@independent-arts-software.de zusammen mit dem Produktnamen und deiner Seriennummer schicken, dann kann ich vielleicht "auf dem kurzen Dienstweg" eine Lösung für Dich finden.

VG Michael

• Hallo MiPi,

Vielen Dank für die Auskunft !:thumbup:

Du hast die Antwort meiner Frage an Franzis vorweg genommen.

Ich hatte für meine beiden Rechner schon 2 Aktivierungen, wovon ja jetzt eine "futsch" ist ...:(

Ich schicke Die eine Mail mit den Daten.

mfG schwarzvogel

• Hallo so kurz vor der Bescherung...

habe auch ich ein Aktivierungsproblem. Wollte FOCUS Project 4 PROF aktivieren, nachdem ich es von CD-ROM auf meinem MAC installiert hatte. Nach Eingabe des Codes, wie er im Booklet steht, bekomme ich nach Klick auf "Aktivieren" die Meldung, dass keine Internetverbindung hergestellt werden konnte. Aber das stimmt nicht, der PC ist mit dem Internet verbunden, habe ihn auch runter- und wieder hochgefahren. Bisher hatte ich noch keine Probleme bei der Installation und Aktivierung der anderen Project-Programme.

Starten lässt sich FOCUS, aber mit dem Hinweis, dass in 30 Tagen die Testversion abläuft.

Hat jemand einen Tipp? habe 2x völlig autarke FOCUS Versionen erworben, 1x CD-ROM für mich und einen Download mit Code im Kundenkonto, und wollte die Downloadversion heute Abend verschenken. Daher habe ich meine eigenen Version erst mal zum Anschauen bei mir installiert.

• Hallo,

wenn die Registrierung die Meldung gibt, dass keine Internetverbindung hergestellt werden kann, kann das mehrere Ursachen haben.

(a) Die Internetverbindung ist im moment nicht stabil - dadurch könnte die Sicherheitsüberprüfung temporär nicht korrektur durchgeführt werden - evtl. einfach später nochmal probieren kann hier helfen

(b) Das Programm darf nicht auf dein Internet zugreifen (evtl. eine Rechteproblem, leider kann ich bei einem

Rechteproblem auf dem jeweiligen System nicht aus der Ferne helfen)

(c) Der Rechner der Gegenstelle, also der Registrierung ist aktuell nicht "betriebsbereit" und liefert keine Antwort

Ergebnis nach ein paar Tests:

Es ist aktuell (c) - der Aktivierungsrechner scheint nicht zu antworten - ich habe das bereits weitergegeben, aber wann da jemand reagiert, weiß ich leider nicht.

Ich bekomme auch diese Meldung:

Es liegt also schonmal nicht an Dir und wird sicher bald wieder möglich sein.

Vg Michael