EU-Urheberreform

Im Rahmen der neuen Europ√§ischen Datenschutzbestimmungen, haben auch wir unsere Datenschutzrichtlinie mit Wirkung zum 25. Mai 2018 f√ľr alle Besucher, Nutzer unserer Website aktualisiert. http://projectsforum.de/neu/index.php?datenschutzerklaerung/ Die √Ąnderungen umfassen eine genauere Aufkl√§rung dar√ľber, wie wir deine Daten verwenden, einschlie√ülich deiner Auswahl- und Kontrollm√∂glichkeiten und deiner Rechte. Ab dem Stichtag unterliegt deine weitere Nutzung unseres Forums der neuen Datenschutzrichtlinie. Hast du Fragen dazu? Rufe uns einfach an unter 06461/989877, oder schreibe uns eine Nachricht an stefan@stefan-runkel-online.de Herzliche Gr√ľ√üe! Dein Projectsforum-Team
  • Sehr geehrte User dieser Webseite,

dank der EU-Urheberrechtsreform wird es diese Webseite voraussichtlich ab

03/2021 nicht mehr geben.

Da dieses Forum älter als 3 Jahre ist, bin ich durch die neue EU-Urheberreform verpflichtet mit allen Menschen dieser Welt einen Lizenz zu schließen bzw. durch Upload Filter sicherzustellen,

dass keine Urhebergesch√ľtzen Werke ver√∂ffentlicht werden k√∂nnen. Dies ist mir als Privatperson nicht m√∂glich und das Haftungsrisiko einfach zu hoch.

Daher bleibt mir leider nur eins √ľbrig, dieses Forum zu schie√üen.

Euer Admin

Stefan

#niemehrcdu

• Tja, da haben wir den Salat. Angerichtet durch eine Partei die unsere Volksvertreter sind. Gew√§hlt hat sie ja wieder niemand.....

Ich kann nur dazu aufrufen, wie so viele andere, diese Partei nie wieder zu w√§hlen um deutlich zu machen was f√ľr einen Mist sie anrichten. Und dies nicht zum ersten Mal. Der Artikel der FAZ mit den Kuhhandel bez√ľglich des Gaspipeline sagt alles.

Es ist echt traurig, das wir so ziemlich alle Foren und Communities unseres Hobbies bzw. anderen Hobbies verlieren werden. Danke Axel Voss und allen Lobbyisten der CDU, die daf√ľr gestimmt haben. Das so etwas in unserem Land passiert, ist mir unbeschreiblich.

Gruß

Manfred

#niemehrcdu

• Hallo, ich glaube wir sollten grunds√§tzlich die Politik au√üen vor lassen.

Weiterhin gilt:

1. Der Beschluss muss ja noch in natiotionales Recht √ľbernommen werden.

2. Unsere Forumsregeln regeln ja schon viele Angelegenheiten.

Ich bin daf√ľr, erst einmal abzuwarten, da wir nicht die Einzigen sind, die vor diesem Problem stehen.

Grunds√§tzlich ist es ja nicht verkehrt, dass die Initiatoren und K√ľnstler entsprechend verg√ľtet werden. Das passiert ja bei der GEMA ebensio. Auch da gab es riesige Aufregung und die Probleme sind auch gel√∂st worden.

Ich kann Stefan nat√ľrlich verstehen, er tr√§gt das Risiko. Aber wie gesagt, ich w√ľrde erst einmal abwarten.

• Hallo Hartmut,

ich muß Stefan leider recht geben. Schaue Dir bitte dieses Video der Kanzelei WBS an:

Bitte auch bis zum Ende. Dort wird auch am Beispiel einer Webseite, die Bilder unter der Creative Commons Lizens anbietet, dargelegt das dies ein Aus der Webseite bedeutet. Da gibt es nichts mehr abzuwarten.

Gruß

Manfred

#niemehrcdu

• Hey Stefan,

erst einmal schön zu sehen, dass du noch da bist :-)

Ich w√ľrde es erst einmal weiterlaufen lassen, bis 03/2021 flie√üt noch viel Wasser die Elbe runter.

Ich hatte Dir einige Emails geschickt (√ľber das letzte Jahr verteilt) mit Versionen und 1-2 Fragen zum Thema "Admin Zugang" - ich vermute du hast die nicht bekommen, oder?

K√∂nnen wir uns da nochmal kurzschlie√üen, da ich seit der Forenumstellung nicht mehr in den Admin Bereich komme und somit keine neuen Kategorien f√ľr die Produkte anlegen kann.

Wäre super wenn du dich meldest - meine Email hast du ja noch :)

VG Michael

• Auch wir als Hobbyfotografen leisten einen wesentlichen Beitrag zur Kunst und Kultur! Die Aufnahmen zeigen die Sch√∂nheiten unseres blauen Planeten.Sie m√ľssten aber auch noch intensiver

genutzt werden ,um

vielen Menschen die Not, das Elend und Missst√§nde in vielen L√§ndern vor Augen zu f√ľhren.Jedes BIld,dass wir noch sch√∂ner und kreativer gestalten, enth√§lt eine Botschaft!

Dieses Forum,oder eine andere Form ist unbedingt zu erhalten,da wir auch indirekt mithelfen, den Franzis Verlag noch populärer zu machen und unseren Erfahrungsaustausch zu fördern.

VG Fred

• Hallo, Gru√ü an Stefan, sch√∂n von Dir zu h√∂ren.

Ich stimme Fred zu. Bisher wurden m.W. in diesem Forum nur eigene Bilder kreiert. D.H., daran haben wir die Rechte (so steht es ja auch in unseren Regeln. Das mussten wir schon bisher beachten.).

Wir sollten das Problem nicht √ľberhastet angehen, da stimme ich Michael zu. Warten wir doch erst einmal ab, was unsere Politik sich einfallen l√§sst.

• Hallo Michael,

mehrfach habe ich den Austausch des Himmels mit verschiedenen Motiven und unterschiedlichen Ergebnissen ge√ľbt.

Bitte erkläre noch einmal den Moment:

Schwarzpunkt----Bis das Schwarze weiß wird

und Weißpunkt---Bis alles weiß wird!

Dieses bezieht sich doch nur auf den Himmel? Oder ??

Schwierig war es beim Kreuzfahrtschiff,wo die Aufbauten des Deckes ähnliche Farben wie der Himmel aufwiesen.

Danke im Voraus!

VG Fred

• Hallo Fred,

ich glaube wir sind hier im falschen "Thema" unterwegs - hier ging es um "Datenschutz" :-)

Aber zu deiner Frage:

mehrfach habe ich den Austausch des Himmels mit verschiedenen Motiven und unterschiedlichen Ergebnissen ge√ľbt.

Bitte erkläre noch einmal den Moment:

Schwarzpunkt----Bis das Schwarze weiß wird

und Weißpunkt---Bis alles weiß wird!

Die Technik die ich gezeigt habe funktioniert nur mit Bildern, wo der Himmel eine nahezu konstante Helligkeit hat - also ein Himmel mit keinen bis wenig Wolken und möglichst wenig Helligkeitsverlauf darin.

Schwierig war es beim Kreuzfahrtschiff,wo die Aufbauten des Deckes ähnliche Farben wie der Himmel aufwiesen.

Der Schwarz-Wei√üpunkt reagiert nur auf Helligkeiten und nicht auf Farben - im Ergebnis der Maske wird man immer etwas "radieren" m√ľssen, was ich im Webinar ja auch machen musste :-)

Das wirklich wichtige an diesem Beispiel war eigentlich, dass man sich das Bild ansicht und √ľberlegt, mit welchem Werkzeug komme ich am besten zu dem Ziel das ich habe.

VG Michael

• Ich denke, wir m√ľssen abwarten, bis man genauere Informationen hat.

In einem Fernsehbericht wurde allerdings erwähnt, dass es hier um die Großen geht. Ob dass dann an Hand der user oder Anzahl der uploads ermittelt wird oder andere Merkmale festgelegt werden ???

Und zu den Großen gehört ja unser Forum nicht.

Ansonsten m√ľsste man ja jeden Anhang einer email scannen, ob es sich hier um ein urheberrechtlich gesch√ľtztes Video / Musikst√ľck handelt.

Wir werden's sehen.

VG

Achim