Fotografie im 6k / 4k Modus

Im Rahmen der neuen Europäischen Datenschutzbestimmungen, haben auch wir unsere Datenschutzrichtlinie mit Wirkung zum 25. Mai 2018 für alle Besucher, Nutzer unserer Website aktualisiert. http://projectsforum.de/neu/index.php?datenschutzerklaerung/ Die Änderungen umfassen eine genauere Aufklärung darüber, wie wir deine Daten verwenden, einschließlich deiner Auswahl- und Kontrollmöglichkeiten und deiner Rechte. Ab dem Stichtag unterliegt deine weitere Nutzung unseres Forums der neuen Datenschutzrichtlinie. Hast du Fragen dazu? Rufe uns einfach an unter 06461/989877, oder schreibe uns eine Nachricht an stefan@stefan-runkel-online.de Herzliche Grüße! Dein Projectsforum-Team
  • Hallo,

    meine Panasonic G9 bietet die Möglichkeit, 6k Fotoreihen (18MB/30 Bilder p.sec) zu erstellen. Diese Funktion kann schon mal hilfreich sein. Leider kann ich die weitere Bearbeitung - Auswahl und Speichern der gewünschten Einzelbilder- nur an der Kamera durchführen. Die Bilder werden als MP4 gespeichert und lassen sich einzeln als JPG speichern.

    Wünschenswert wäre, wenn ich die MP4 Datei auf meinen Laptop lade und dort die weitere Verarbeitung durchführe.

    Kennt jemand eine Software, die das kann?

    Gängige MP4 Player bringen Fehlermeldungen - Codec fehlt- oder laufen gar nicht.


    Gruss

    Achim:)

  • Hallo Achim ,


    gerade noch gelesen bevor ich Feierabend mache.

    Für die Panasonic gibt es das hauseigene Programm

    PHOTOfun-STUDIO download unter :

    http://av.jpn.support.panasoni…/global/cs/soft/download/


    Einzelbilder aus 6K/4K Fotos extrahieren

    Der aufgezeichnete MP4-Film lässt sich nicht als

    Video abspielen. Daher müssen die Einzelbilder

    extrahiert

    werden, um sie betrachten oder wie

    Fotos weiterverwenden zu können. Dies lässt sich

    in der G9 direkt erledigen, kann aber auch später

    noch am Computer mit der Software PHOTOfun-STUDIO

    durchgeführt werden.


    Einfach mal auf der Panasonic Seite nachlesen


    Gruß

    Klaus

  • Hallo Klaus,

    dass Photofunstudio diese Funktion bietet, habe ich nicht gewusst.

    Ich habe mir jetzt das Programm installiert und ausprobiert. Neben meiner gewünschten Funktion, die das Programm liefert, ist noch allerhand Beiwerk mit bei, deren Nutzen ich vielleicht nach und nach schätzen werde - mal sehen.

    Ich habe das Programm in der von dir angeführten Version installiert und dann auch mal die 4k Fotos meiner FZ8 ausprobiert und bin froh, dass das Programm diese auch erkennt und verarbeitet:). (nicht das man Versionen installieren müsste).

    Vielen Dank für deinen Hinweis. Hast du selbst auch Erfahrungen mit der Software?

    Gruss

    Achim