Recent Activities

Im Rahmen der neuen Europäischen Datenschutzbestimmungen, haben auch wir unsere Datenschutzrichtlinie mit Wirkung zum 25. Mai 2018 für alle Besucher, Nutzer unserer Website aktualisiert. http://projectsforum.de/neu/index.php?datenschutzerklaerung/ Die Änderungen umfassen eine genauere Aufklärung darüber, wie wir deine Daten verwenden, einschließlich deiner Auswahl- und Kontrollmöglichkeiten und deiner Rechte. Ab dem Stichtag unterliegt deine weitere Nutzung unseres Forums der neuen Datenschutzrichtlinie. Hast du Fragen dazu? Rufe uns einfach an unter 06461/989877, oder schreibe uns eine Nachricht an stefan@stefan-runkel-online.de Herzliche Grüße! Dein Projectsforum-Team
  • MiPi

    Replied to the thread Neues online Seminar.
    Post
    Hallo Zusammen,

    und wenn ihr mögt, schickt gerne ein paar Bilder vorbei: mp@accelerated-vision.de

    Dann schauen wir uns die gern im Vortrag an :-)

    VG Michael
  • Markus

    Posted the thread Neues online Seminar.
    Thread
    Hallo wir laden Euch recht herzlich ein zu unserem neuen online Seminar.





    Hier findet ihr unsere speziellen Angebote für Streamzuschauer und Newsletterabonnenten:
    Zu den ANGEBOTEN


    Bitte weiter sagen :*.

    Weitere Informationen bekommt ihr hier: Seminare - SOMAJA
  • MiPi

    Replied to the thread Neuer live Stream - SOMAJA.
    Post
    Hallo Thomas,

    der Workflow wäre hier wie folgt:
    - Rohes Bild in COLOR #7 einladen (.jpg wäre hier ausreichend)
    - im Expertenmodus + Farbmodul die gewünschte Entwicklung machen, also Farben, Helligkeit und Kontrast (Details, Schärfe und Entrauschung werden…
  • Huebi123

    Replied to the thread Neuer live Stream - SOMAJA.
    Post
    Hallo Michael,

    mit Color #7 hast du uns was voraus, ich kann mir Differenzbild und LUT Erzeugung nur irgendwie vorstellen. Aber vom Sinn her geht es darum, den Weg der Farbkalibierung einer Kamera mit dazu erforderlichem kompatiblen RAW Konverter -nicht…
  • MiPi

    Replied to the thread Neuer live Stream - SOMAJA.
    Post
    @Huebi:
    Du fragtest im Vortrag nach einer Möglichkeit einen LUT Stil aus einem Bild und einer Bearbeitung des Bildes zu erzeugen.

    COLOR #7 professional wird die Möglichkeit bieten, einen LUT Stil aus dem Originalbild und der Bildbearbeitung, also Presets…
  • MiPi

    Replied to the thread NEAT 2 pro Nachfolger in Sicht?.
    Post
    Hallo Thomas,
    (Quote from Huebi123)

    Ja, die Videoclips müssen sich grundsätzlich für Bewegungsentfernung einer statischen Szene eignen - von einem Stativ aufzunehmen ist also ein "plus" und verbessert das Ergebnis, es geht aber Freihand.
    Wenn man vom Stativ…
  • Huebi123

    Replied to the thread NEAT 2 pro Nachfolger in Sicht?.
    Post
    Hallo Michael,

    ich habe die Funktion ausprobiert, er nimmt fast alle Bilder. Immer über 95%. Ich denke, das Ausgangsmaterial muss schon etwas passen. Speichert das Programm immer erst alle Videoframes als Einzelbilder, bevor man die Sequenz "aller 10…
  • MiPi

    Replied to the thread NEAT 2 pro Nachfolger in Sicht?.
    Post
    Hallo Zusammen,

    bin grad ein wenig unter Strom, aber vielleicht kann Euch auch diese neue Funktion helfen:
    -> Bildabweichungen Analysieren



    Damit kann man stark verwackelte Frames in der Sequenz deaktivieren (oder auch Bilder bei denen die Ausrichtung nicht…
  • Huebi123

    Replied to the thread NEAT 2 pro Nachfolger in Sicht?.
    Post
    Cragganmore Hallo Klaus, ich war schon draußen :)

    Freihand mit Kamaerastabilisator (Gimbal) ohne Sensorstabilisierung etc. ca. 7 Sekunden Video 25p, jedes 10. Frame. Wenn die Aufnahmesituation stimmt, geht's gut. Verwackelte Bereiche (unten die Wiese)…
  • Cragganmore

    Replied to the thread Neuer live Stream - SOMAJA.
    Post
    moin zusammen,
    dann hoffe ich mal das ich an dem Vortrag teil nehmen kann (ansonsten bleibt mir nur die Aufzeichnung )
    VG Klaus
  • Cragganmore

    Replied to the thread NEAT 2 pro Nachfolger in Sicht?.
    Post
    Moin Thomas,
    da warste glatt 5min schneller ;) habe auch die Werbung bekommen und wollte im Forum nachsehen obs was neues gibt ;)
    Dann werde ich mir auch mal die Testversion laden

    Schöne sonnige Woche (...und nu gehts raus und macht fotos :-) )

    Klaus
  • Huebi123

    Replied to the thread NEAT 2 pro Nachfolger in Sicht?.
    Post
    Hallo allerseits,

    gerade kam die Werbung vom Franzis Verlag mit Neat Project 3 pro. Nun kann ich direkt meine 8K Videos einlesen; agg. sogar Freihandaufnahmen ausrichten. Wenn es so gut funktioniert, wie bei Focus Projects, wirds heute ein spannender…
  • MiPi

    Replied to the thread Neuer live Stream - SOMAJA.
    Post
    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade dabei mich auf den Vortrag vorzubereiten und hoffe Ihr habt ein paar schöne Fragen dabei.

    Falls ihr bestimmte Bilder/Videos besprochen haben möchtet, schickt mir die gerne an -> mp@accelerated-vision.de

    Danke Euch :-)
  • Markus

    Posted the thread Neuer live Stream - SOMAJA.
    Thread
    Hallo an Alle,

    endlich ist es soweit. Aus Sonja Janes Verlag ist SOMAJA UG geworden. Wir mussten leider sehr kurzfristig und schnell umstellen. Mit SOMAJA UG sind zwei Geschäfte in eine Firma geflossen. Zum einen unser seit 18 Jahren bestehender…
  • Hartmut_1

    Replied to the thread Ostern 2022.
    Post
    Hallo Michael, das hört sich aber sehr gut an.
  • MiPi

    Replied to the thread Ostern 2022.
    Post
    Hallo George,

    vielen Dank für das Teilen des Artikels zur Bildskalierung aus der C'T.

    Soweit ich sehen kann geht es hierbei um Online-Skalierungen, die "großen" bzw. "guten" fehlen für mich komplett - "PhotoZoom, Topaz Gigapixel, ZOOM #1" aber das sind…
  • Georg

    Replied to the thread Ostern 2022.
    Post
    Allen hier wünsche auch ich, schöne Ostertage gehabt zu haben.

    Und Michael,
    wir wollen natürlich , dass Du mit Deinen Produkten auch von den heise-Männchen stets in einem Atemzug mit den Branchen-Riesen genannt wirst... ;)
    Das wäre z.B. beim Thema…
  • MiPi

    Replied to the thread Ostern 2022.
    Post
    Hier stört niemand :-)
    Wann immer es etwas gibt, einfach raus damit ^^

    VG Michael
  • Hartmut_1

    Replied to the thread Ostern 2022.
    Post
    Dann dürfen wir Dich ja nicht mehr oft stören, bei diesem Programm.
  • MiPi

    Replied to the thread Ostern 2022.
    Post
    Ich hoffe das werdet Ihr auch dieses Mal nicht :-)

    Es kommen Programme...
    - für "Bewegung"
    - für "Farbe"
    - für "Schwarz Weiß"
    - für "Alte Fotos"
    - für "Belichtungsprobleme"
    noch in diesem Jahr.

    Und voraussichtlich zum Ende des Jahres noch ein wenig Lut, Skalierung…