Recent Activities

Im Rahmen der neuen Europäischen Datenschutzbestimmungen, haben auch wir unsere Datenschutzrichtlinie mit Wirkung zum 25. Mai 2018 für alle Besucher, Nutzer unserer Website aktualisiert. http://projectsforum.de/neu/index.php?datenschutzerklaerung/ Die Änderungen umfassen eine genauere Aufklärung darüber, wie wir deine Daten verwenden, einschließlich deiner Auswahl- und Kontrollmöglichkeiten und deiner Rechte. Ab dem Stichtag unterliegt deine weitere Nutzung unseres Forums der neuen Datenschutzrichtlinie. Hast du Fragen dazu? Rufe uns einfach an unter 06461/989877, oder schreibe uns eine Nachricht an stefan@stefan-runkel-online.de Herzliche Grüße! Dein Projectsforum-Team
  • MiPi

    Replied to the thread Vorschläge für Sharpen #4 pro.
    Post
    Hallo Huebi,

    ja, das ist glaube ich gestern im Franzis Verlag erschienen.
    "SHARPEN #4 professional" und "SHARPEN projects 4 professional" sind das gleiche Produkt :-)

    VG Michael
  • Huebi123

    Replied to the thread Vorschläge für Sharpen #4 pro.
    Post
    Sharpen #4 pro gibt's jetzt auch als Sharpen Projects #4 pro 🙂
  • Lebensfreude

    Commented on the image Stille.
    Comment (Image/Video)
    Danke für die Info.Ich habe mich erst einmal schlau gemacht,wer Hans Werner Sahm ist.
    Seine Bilder gefallen mir ausgezeichnet.

    VG Fred
  • snibchi

    Liked the image Stille.
    Like (Image/Video)
    Stille
  • snibchi

    Commented on the image Stille.
    Comment (Image/Video)
    Ist ja fast ein Hans Werner Sahm
  • snibchi

    Liked the image Düne.
    Like (Image/Video)
    Düne
  • Lebensfreude

    Uploaded the image Düne.
    Image/Video
    Düne
  • Lebensfreude

    Uploaded the image Stille.
    Image/Video
    Stille
  • MiPi

    Post
    Hallo merlYnn,
    (Quote from GeorgeTheMerlin)

    hast du mal darüber nachgedacht, das Problem mit FOCUS projects anzugehen?

    Mit FOCUS projects kannst du aus einem guten Focus-Stack eine brauchbare Tiefenkarte (Z-Buffer) erstellt und dann im Post-Processing mit…
  • GeorgeTheMerlin

    Post
    Oha - das ist ja aufwändiger, als ich es schon befürchtet hatte.

    Bleibt also basteln mit Focus Peaking Maske in den Composing Bildern - dann für verschiedene Schärfeebenen Composing Bilder einladen mit derselben Fokus Peaking Maske und für die…
  • MiPi

    Replied to the thread Online Workshop SHARPEN #4 Teil 2.
    Post
    Hallo merlYnn,
    (Quote from GeorgeTheMerlin)

    Die beiden Effekte machen etwas komplett unterschiedliches :-) Ich versuche das mal möglichst kurz zu erklären:

    Lichter und Schatten färben:
    -> dieser Effekt macht genau das, was der Name sagt: Im aktuellen Bilder…
  • MiPi

    Post
    Hallo merlYnn,
    (Quote from GeorgeTheMerlin)

    bzgl. der projects Programme entwickle ich die Produkte für die man mich beauftragt.
    Einen nennenswerten Einfluss kann ich hier nicht nehmen.

    Da ich ja aber inzwischen auch eine eigene Produktreihe mit Accelerated…
  • GeorgeTheMerlin

    Replied to the thread Online Workshop SHARPEN #4 Teil 2.
    Post
    Toll an dem Webinar fand ich, dass da ein bestimmter Filter mal etwas im Zentrum stand - den man vielleicht normalerweise nicht benutzt bzw. gar nicht so richtig kennt. Der aber sinnvoll und wichtig ist.

    Allerdings, so rein von der Beschreibung her ist…
  • GeorgeTheMerlin

    Post
    Die Bokeh Weichzeichnung in Analog Projects ist ein toller Filter, inclusive wählbarer Bokeh Strukturen, dann der Swirl Filter ... da lässt sich einiges nachbauen, besonders, wenn man auch gerne mit Altglas arbeitet.

    Oder man hat ein Objektiv, welches…
  • Hartmut_1

    Replied to a comment by jho59foto on the image Bienenwiese.
    Reply (Image/Video)
    Da hast Du recht. Wir haben nun im Garten zwei Insektenhäuser aus je einem Akazienstamm (1 mal 30 cm lang - 15 cm Durchmesser, 1 mal 70 cm - 15 cm Durchmesser). Da nisten sich doch viele Insekten ein und auf unserer kleinen Wiese (ist nur ca. 3 m2…
  • Lebensfreude

    Commented on the image Bienenwiese.
    Comment (Image/Video)
    Gefällt mir!
    Die gleiche Situation in unserem Garten.

    VG Fred
  • jho59foto

    Commented on the image Bienenwiese.
    Comment (Image/Video)
    Hallo Hartmut,

    Insekten sind Mangelware geworden. Habe Lavendel im Garten. Vor einigen Jahren hat es während der Blütezeit permanent gebrummt und gesummt. Heutzutage sind nur noch wenige Bienen und Hummeln vorhanden.

    Gruß
    Jürgen
  • Hartmut_1

    Uploaded the image Bienenwiese.
    Image/Video
    Bienenwiese
  • Lebensfreude

    Replied to the thread Hochwasser.
    Post
    Fürchterlich,unfassbar........wie die Bundeskanzlerin sagte:Dafür gibt es in der deutschen Sprache keine Worte"!

    VG Fred
  • Markus

    Replied to the thread Hochwasser.
    Post
    Hallo merlYnn,

    hoffe die Schäden sind nicht so arg groß und schnell wieder zu beseitigen.
    Bei uns im Saarland ist zum Glück nicht viel passiert. Von daher alles gut bei uns. Da das der sehr außergewöhnlichen Wetterlage wahrscheinlich geschuldet war.…