Recent Activities

Im Rahmen der neuen Europäischen Datenschutzbestimmungen, haben auch wir unsere Datenschutzrichtlinie mit Wirkung zum 25. Mai 2018 für alle Besucher, Nutzer unserer Website aktualisiert. http://projectsforum.de/neu/index.php?datenschutzerklaerung/ Die Änderungen umfassen eine genauere Aufklärung darüber, wie wir deine Daten verwenden, einschließlich deiner Auswahl- und Kontrollmöglichkeiten und deiner Rechte. Ab dem Stichtag unterliegt deine weitere Nutzung unseres Forums der neuen Datenschutzrichtlinie. Hast du Fragen dazu? Rufe uns einfach an unter 06461/989877, oder schreibe uns eine Nachricht an stefan@stefan-runkel-online.de Herzliche Grüße! Dein Projectsforum-Team
  • MiPi

    Posted the thread Erfahrungen mit Windows 11.
    Thread
    Hallo Zusammen,

    ich wollte mal in die Runde fragen, wie es bei Euch um Windows 11 steht.

    Gibt es schon Windows 11 Nutzer?
    Wie sind Eure Erfahrungen mit den "projects" Programmen und den Accelerated Vision Programmen?
    Könnte der ein oder andere ein oder zwei…
  • MiPi

    Post
    Hallo Hartmut,

    vielen Dank für die Anregungen!
    (Quote from Hartmut_1)

    Hier liegt es im Detail der grundsätzlichen Struktur der projects und Accelerated Vision Programme.
    Grundsätzlich kann man in den Programmen immer zu jeder Zeit alles ändern, also auch…
  • Hartmut_1

    Post
    Hallo Michael, herzlichen Dank für die Erläuterung
    Aber kann man das nicht automatisch machen, dass man jedes Bild vor Übergabe an das RAW-Modul zum Originalbild wird?
    Ich muss doch vor dem Öffnen des RAW-Moduls immer ein Bild auswählen. Dann wäre doch…
  • MiPi

    Post
    Hallo Hartmut,
    (Quote from Hartmut_1)

    ja, ich verstehe das Problem.
    Wie ich oben schon vermutete liegt es an der Berechnungsreihenfolge - das RAW Modul liegt durch die RAW-Entwicklung ganz vorn.
    Das ist eine technische Grundgegebenheit, die wir auch nicht…
  • Hartmut_1

    Post
    Hallo Michael, ich habe ein Bild eingeladen und ein Preset ausgewählt.
    Dann wollte ich das Bild im RAW-Modul bearbeiten. Hierbei wurde das Originalbild im RAW-Modul angezeigt.
    Das halte ich nicht für optimal.

    Ich hoffe, dass ich das in der Anlage…
  • Hartmut_1

    Commented on the image 3.Advent.
    Comment (Image/Video)
    Das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch. Bleib gesund.
  • Lebensfreude

    Uploaded the image 3.Advent.
    Image/Video
    3.Advent
  • MiPi

    Post
    Hallo Hartmut,

    Super, vielen Dank für das optimale Feedback - das hilft mir sehr weiter!
    (Quote from Hartmut_1)

    Hier ist mir nicht ganz klar was gemeint ist.
    Das RAW Modul liegt in der Bearbeitungskette ganz vorn, deswegen sieht man dort immer das…
  • Hartmut_1

    Post
    Hallo Michael, ich habe ganz vergessen, dass es Analog project 3 auch noch gibt. Das ist ein guter Grund, noch einmal darüber zuschauen.

    [X] ANALOG in einer Version 4 wäre sinnvoll.
    [X] Ein angemessener Preis einer professional Versin wäre meiner Meinung…
  • MiPi

    Thread
    Hallo Zusammen,

    ich wollte mal in die Runde fragen, ob es Interesse an einer Fortsetzung von ANALOG 3 gibt und wenn ja, welche Funktionen Ihr Euch wünschen würdet.
    Dazu habe ich einen kleinen Fragebogen gebastelt :-)

    [ ] ANALOG in einer Version 4 wäre sinnvoll…
  • Guefi

    Wrote a comment on Guefi’s wall.
    Wall Comment
    Ich habe seit 4 Wochen Probleme mit Sharpen prof 3.
    Das Problem: Nach ca. 3 Monaten im Einsatz teilte das Programm mit, daß die Probezeit abgelaufen sei und verlangte den Registrierungsschlüssel. Ich hatte das Programm am 26.6.21 gekauft und mit…
  • roger

    Like (Image/Video)
    Einheitsschloss. Doppelt hält besser.
  • Rolf K

    Like (Post)
    Hallo Berthold,
    (Quote from BertholdSW)

    ich vermute du meinst hier SHAPREN #4 professional, oder?
    (Quote from BertholdSW)

    Ich kann hier natürlich nicht in die "Interna" gehen, aber für ein wenig Aufklärung kann ich sorgen.

    Diese Produkte sind Produkte der…
  • MiPi

    Comment (Image/Video)
    Sehr gute Schärfe und ein sehr interessantes Motiv :-)
    Da bekommt man direkt Lust ein paar Focus Stacks zu machen!
  • roger

    Replied to the thread Accelerated Vision.
    Post
    vielen lieben dank :)
  • Lebensfreude

    Like (Image/Video)
    Aguares - Dämon der Unterwelt.
  • BertholdSW

    Image/Video
    Einheitsschloss. Doppelt hält besser.
  • BertholdSW

    Post
    Michael, Danke!!!!!
    mfg Berthold
  • BertholdSW

    Like (Post)
    Hallo Berthold,
    (Quote from BertholdSW)

    ich vermute du meinst hier SHAPREN #4 professional, oder?
    (Quote from BertholdSW)

    Ich kann hier natürlich nicht in die "Interna" gehen, aber für ein wenig Aufklärung kann ich sorgen.

    Diese Produkte sind Produkte der…
  • MiPi

    Replied to the thread Accelerated Vision.
    Post
    Hallo Roger,

    wollte nochmal nachfragen, ob du damit weitergekommen bist.
    Ansonsten hilft Dir Markus sicher auch gern weiter beim Janes Verlag :-)

    VG Michael