Recent Activities

Im Rahmen der neuen Europäischen Datenschutzbestimmungen, haben auch wir unsere Datenschutzrichtlinie mit Wirkung zum 25. Mai 2018 für alle Besucher, Nutzer unserer Website aktualisiert. http://projectsforum.de/neu/index.php?datenschutzerklaerung/ Die Änderungen umfassen eine genauere Aufklärung darüber, wie wir deine Daten verwenden, einschließlich deiner Auswahl- und Kontrollmöglichkeiten und deiner Rechte. Ab dem Stichtag unterliegt deine weitere Nutzung unseres Forums der neuen Datenschutzrichtlinie. Hast du Fragen dazu? Rufe uns einfach an unter 06461/989877, oder schreibe uns eine Nachricht an stefan@stefan-runkel-online.de Herzliche Grüße! Dein Projectsforum-Team
  • Markus

    Commented on the image Zeesenboot.
    Comment (Image/Video)
    WOW! Das gefällt mir extrem gut.
  • Markus

    Liked the image Zeesenboot.
    Like (Image/Video)
    Zeesenboot
  • fresh_diver

    Replied to the thread einzelnes Frame abspeichern.
    Post
    :):thumbup:
    Finde ich gut
  • Lebensfreude

    Uploaded the image Zeesenboot.
    Image/Video
    Zeesenboot
  • Markus

    Replied to the thread einzelnes Frame abspeichern.
    Post
    Wow das finde ich ne super Idee.
  • MiPi

    Replied to the thread einzelnes Frame abspeichern.
    Post
    Nachtrag;


    Nach ein wenig drüber Nachdenken würde ich eine solche Funktion einbauen - also über das Dateimenü.
    Der Dateiname wäre dann "Videobild_731" für das 731-te Bild im Video - den Namen könnte man natürlich ändern.

    VG Michael
  • MiPi

    Replied to the thread einzelnes Frame abspeichern.
    Post
    Hallo Achim,

    das schreibe ich mir als Funktionswunsch für alle Videoprogramme gleich einmal auf - da lässt sich bestimmt etwas machen.
    Evtl. könnte man dies auch über die Zwischenablage lösen, also "Strg+c" und dann in einem anderen Programm einfügen.

    Ich…
  • fresh_diver

    Posted the thread einzelnes Frame abspeichern.
    Thread
    Hallo,
    ich würde mir wünschen, aus SHARPEN Video#1 einzelne Frames abzuspeichern.
    Ab und zu ist es praktisch, ein Einzelbild zu erzeugen. So muss ich hierfür extra in ein anderes Video Programm wechseln .
    Trifft auch für DIVE Video und LUT Video zu.

    MfG
  • Lebensfreude

    Replied to the thread Eure LUT Stile.
    Post
    Hallo Hartmut,

    es ist müßig bzw. unmöglich für jedes beliebige Bild von den Kinderfiguren eine Genehmigung einzuholen.
    Man wird ja nur in die Irre geführt.
    So zB.:
    .10 000+kostenlose Figuren und Engel Bilder PIXABAY
    nachdem man die Seite aufgerufen hat:
  • Markus

    Replied to the thread Eure LUT Stile.
    Post
    Hallo Hans,

    vielleicht ist das was für dich. Wenn du die LUT #1 professional Demoversion hast, probiere mal das RAW Modul aus. Auf der rechten Seite gibt es viele Gruppen zur Voreinstellung. Dort öffne bitte die Grupp FX. Dann etwas nach unten scrollen.…
  • Huebi123

    Replied to the thread Eure LUT Stile.
    Post
    Hallo Hans,

    ich kenne das als neutrale Grauverlaufsfilter. Das kannst bei der RAW Entwicklung z.B. in RAW Therapee erledigen. In den Programmen HDR8 pro, Colors und Denoise pro aus der Projects-Serie gibts unter den Experteneinstellungen Verlaufsmasken…
  • MiPi

    Replied to the thread Eure LUT Stile.
    Post
    Hallo Hans,

    einen Verlauf kannst du nicht über einen LUT Stil realisieren, da ein LUT Stil immer alle Pixel im Bild gleich behandelt.
    LUT Stile kennen also kein Oben oder Unten.

    Aber mit LUT #1 kannst du natürlich im Selektiven Zeichnen so etwas…
  • hwl

    Replied to the thread Eure LUT Stile.
    Post
    Hallo ihr Könner, suche praktikable Lösung!
    Ich habe eine Sonnenbrille mit einem Braunverlauf (nach oben zunehmende Intensität). Die Brille erzeugt eine warme Tönung. Den Effekt finde ich sehr angenehm und möchte ihn in Bildbearbeitungssoftware…
  • Markus

    Replied to the thread Online Seminar.
    Post
    Hallo,

    das Video vom gestrigen Workshop ist online und könnt ihr Euch hier anschauen:
    youtu.be/QY9HXCNFUFM

    HG Markus
  • Hartmut_1

    Replied to the thread Eure LUT Stile.
    Post
    Hallo Fred, frag doch einfach beim Nutzer oder Urhebenr nach.
  • MiPi

    Replied to the thread Online Seminar.
    Post
    Hallo Achim,
    (Quote from fresh_diver)

    ich glaube das ist aktuell in Arbeit.
    Sobald die Aufzeichnung verfügbar ist, wird Markus das bestimmt mitteilen :-)

    Vg Michael
  • Lebensfreude

    Replied to the thread Eure LUT Stile.
    Post
    Danke an ALLE für die wertvollen Info's.

    VG Fred
  • fresh_diver

    Replied to the thread Online Seminar.
    Post
    Hallo,
    da ich gestern das webinar nicht bis zum Schluss verfolgen konnte, würde ich mir gern die Aufzeichnung ansehen.
    Ist die schon Irgendwo verfügbar?

    Gruss Achim
  • jho59foto

    Replied to the thread Eure LUT Stile.
    Post
    (Quote from Lebensfreude)

    Ganz kurze Antwort: GAR NICHT!
    Eine rechtliche Beratung kann nur ein Rechtsanwalt geben. Das kostet i.a. 200 €.

    Es kommt nicht darauf an, wer die Figuren vor Jahrzehnten gezeichnet hat, sondern wer die Rechte daran hat. Und diese…
  • Markus

    Replied to the thread Eure LUT Stile.
    Post
    Hallo Fred

    ich gebe dir keine rechtliche Beratung. Ich kann dir nur soweit dir ans Herzlegen, genau zu erkunden, wer die Figuren gezeichnet hat und in wie weit der/die Jenige Rechte dafür frei gegeben hat bzw. das darf. Grundsätzlich stehen Grafiken,…