Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wer ist auf Fotostockbörsen unterwegs?

Hallo Zusammen,

ist sonst noch jemand hier im Forum auf Stockfoto Seiten unterwegs und verkauft seine Bilder?

Da ich selbst, wie einige von Euch aus dem Vortrag zusammen mit dem SOMAJA Verlag wissen, in dem Gebiet unterwegs bin, würde ich mich über einen Austausch zu dem Thema freuen - die Aufzeichnung des Vortrages gibt es auf Nachfrage unter: service@somaja.de 

Falls jemand daran Interesse hat seine Bilder zu verkaufen, dann können wir auch darüber gern schreiben 🙂

VG Michael

Hallo Michael,

für mein Fotoformat habe ich keinen Stockfotoanbieter gefunden, habe also mal nach VR180 Stock-Fotos gesucht. Allerdings würde diese Kategorisierung für jedes einzelne Foto auch viel Arbeit machen. Immer Rechteumfang angeben etc...

Aber das Webinar war interessant; gut zu wissen, wie das so funktioniert.

Viele Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

ja, das verstehe ich sehr gut mit den Vr180 Bildern - das wird schwierig.

Die Seite http://www.alamy.de hat eine eigene Kategorie für 360Grad Bilder, aber für VR180 habe ich auch noch nichts gesehen.

Wenn du magst könnte ich mich mal in den Stockforen umhören, ob es da spezielle Stockseiten gibt?

VG Michael

Klar, wenn du etwas findest, immer her damit.

Kannst du mir hier ein kleines Beispielbild posten, was ich für die Nachfrage verwenden kann?

VG Michael

Ich bekomme irgendwie keine Nachrichten, wenn ich in einem Thema etwas geschrieben habe und ein Folgebeitrag kommt. Ich muss da in den Aboeinstellungen noch etwas ändern. Das Fotoformat sieht so aus:

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Super, danke - ich schreibe mal in den beiden Stockforen in denen ich unterwegs bin etwas und vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für eine passende Stockseite.

VG Michael

Nachtrag:

Habe in beiden StockFoto Foren nachgefragt und bisher noch keine Antwort erhalten - scheinbar sind in dem Bereich (VR180) nicht viele unterwegs 🙂