Neues Forum
Zitat von Nikosianer am 16/11/2022, 12:51 UhrHallo Hartmut,
jein. Ein normaler LCD-Monitor verbraucht nicht viel mehr oder weniger, weil die Hintergrundbeleuchtung immer an ist und lediglich die Flüssigkristalle "undurchsichtig" geschaltet werden. Anders ist es bei modernen Monitoren mit local dimming. Bei der Verabreitung von großen Bilder (wenn der Lüfter lauter wird), dürfte der PC deutlich mehr verbrauchen als man durch solch ein Farbschema einspart.
Gruß, Jürgen
Hallo Hartmut,
jein. Ein normaler LCD-Monitor verbraucht nicht viel mehr oder weniger, weil die Hintergrundbeleuchtung immer an ist und lediglich die Flüssigkristalle "undurchsichtig" geschaltet werden. Anders ist es bei modernen Monitoren mit local dimming. Bei der Verabreitung von großen Bilder (wenn der Lüfter lauter wird), dürfte der PC deutlich mehr verbrauchen als man durch solch ein Farbschema einspart.
Gruß, Jürgen
Zitat von Nikosianer am 19/11/2022, 15:57 UhrHallo Stefan,
kommen noch unterschiedliche Textgrößen und -fonts? Die ehemalige Forum hatte doch so etwas?
Gruß, Jürgen
Hallo Stefan,
kommen noch unterschiedliche Textgrößen und -fonts? Die ehemalige Forum hatte doch so etwas?
Gruß, Jürgen
Zitat von S.Runkel am 19/11/2022, 18:47 UhrHallo Jürgen,
muss ich schauen was ich machen kann da dies auch ein geschlossenes System ist.
Gruß
Stefan
Hallo Jürgen,
muss ich schauen was ich machen kann da dies auch ein geschlossenes System ist.
Gruß
Stefan
Zitat von Nikosianer am 28/01/2023, 7:05 UhrZitat von S.Runkel am 19/11/2022, 18:47 Uhrmuss ich schauen was ich machen kann da dies auch ein geschlossenes System ist.
Hallo Stefan,
gabe es Erkenntnisse und Möglichkeiten? Oder ist das System wirklich so geschlossen, dass sich der riesengröße Zeilenabstand nicht ändern lässt und keine unterschiedlichen Schriftgrößen möglich sind? Im allgemeinen gibt es auch eine Vorschaufunktion, dmait man sehen kann, wie ein Beitrag optisch aussieht, bevor man ihn postet ...
Gruß, Jürgen
Zitat von S.Runkel am 19/11/2022, 18:47 Uhrmuss ich schauen was ich machen kann da dies auch ein geschlossenes System ist.
Hallo Stefan,
gabe es Erkenntnisse und Möglichkeiten? Oder ist das System wirklich so geschlossen, dass sich der riesengröße Zeilenabstand nicht ändern lässt und keine unterschiedlichen Schriftgrößen möglich sind? Im allgemeinen gibt es auch eine Vorschaufunktion, dmait man sehen kann, wie ein Beitrag optisch aussieht, bevor man ihn postet ...
Gruß, Jürgen
Zitat von S.Runkel am 04/02/2023, 10:58 UhrHallo Jürgen,
nein leider noch nicht, bin noch auf der Suche nach einer Möglichkeit.
Gruß
Stefan
Hallo Jürgen,
nein leider noch nicht, bin noch auf der Suche nach einer Möglichkeit.
Gruß
Stefan