Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumSonstiges: BücherNächstes Buch?
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nächstes Buch?

Hallo Markus,

welche Erfahrungen hast du mit dem Buch-Projekt gemacht? Hat es sich so weit rentiert, dass es für dich ohne Verluste gelaufen ist? Das ist ja heute nicht einfach! Die Druck-Qualität finde ich sehr gut, das war also auch nicht billig in der Herstellung. Ich las gerade, wie jemand ein Kunstbuch über seine Werke veröffentlich hat - allerdings als book on demand. Das ist eigentlich für Autoren ein gutes Konzept, aber er konnte sein Buch nur für 89 Euro anbieten!

Wichtig fände ich noch ein Buch über Denoise, und zwar gerade von dir. Denoise hat sehr viele spezielle Zusatzaufgaben, die normale Entrauschungsprogramme nicht aufweisen können. Da gibt es diesen Schwerpunkt auf Astrofotografie, worüber speziell du gut schreiben kannst. Dann die Möglichkeit, mit einer Fotoreihe die Auflösung zu vergrößern. Usw usw.

Gruß George

Hallo Georg,

vielen Dank der Nachfrage. Ja das Buch kommt gut an. Es steckt sehr viel Arbeit darin wie du siehst und ja der Druck ist schon recht hochwertig, was er ja auch soll. Vor allem soll das Buch aufgeschlagen liegenbleiben, was nur mit einem Hardcover und einer aufwendigen Fadenbindung funktioniert. Diese Bindungen sind teurer als die einfachen Klebebindungen.

Ein Buch zu DENOISE ist gerade in Arbeit. Ja da will ich besonders auf die einzelnen Filter eingehen, deren Anwendung und natürlich Astrofotografie. Allerdinsg wird das deutlich mehr Arbeit als das COLOR Buch sein und wird noch einige Monate in Anspruch nehmen.

VG Markus