HDR #10 - Welcher Look gefällt Euch besser?

Zitat von Michael Piepgras am 14/05/2023, 15:47 UhrHallo Allerseits,
ich arbeite gerade mit Hochdruck an HDR #10 und bin bei der Weiterentwicklung des HDR Fusion Stacking zusammen mit neuen KI-HDR Fusionsverfahren auf zwei unterschiedliche Looks gestoßen und würde gern Eure Meinung dazu hören.
Im Bild unten seht Ihr 5 Reihen (die zum Teil von mir und zum Teil von Usern für Webinare stammen) mit dem Standard-Ergebnisbild.
Wählt einfach aus ob Euch der Look auf der linken Seite oder der Look auf der rechten Seite besser gefällt 🙂
VG Michael
Hallo Allerseits,
ich arbeite gerade mit Hochdruck an HDR #10 und bin bei der Weiterentwicklung des HDR Fusion Stacking zusammen mit neuen KI-HDR Fusionsverfahren auf zwei unterschiedliche Looks gestoßen und würde gern Eure Meinung dazu hören.
Im Bild unten seht Ihr 5 Reihen (die zum Teil von mir und zum Teil von Usern für Webinare stammen) mit dem Standard-Ergebnisbild.
Wählt einfach aus ob Euch der Look auf der linken Seite oder der Look auf der rechten Seite besser gefällt 🙂
VG Michael
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Zitat von Hartmut am 14/05/2023, 16:10 UhrHallo Michael, mir gefällt die rechte Seite am besten.
Mehr Klarheit, mehr Tiefe und Klarheit.
Hallo Michael, mir gefällt die rechte Seite am besten.
Mehr Klarheit, mehr Tiefe und Klarheit.

Zitat von Michael Piepgras am 14/05/2023, 16:11 UhrHallo Hartmut,
danke Dir - bitte oben dann in der Abstimmung noch "rechte Seite" anklicken 🙂
VG Michael
Hallo Hartmut,
danke Dir - bitte oben dann in der Abstimmung noch "rechte Seite" anklicken 🙂
VG Michael

Zitat von Nikosianer am 14/05/2023, 19:21 UhrHallo Michael,
der Torbogen in der zweiten Reihe sieht links zu "ausgeblichen" aus, das Pflaster zu hell. Im schiefen Burj Al Arab(?) wirken die "Querstriche" besser, der Himmel könnte nach meinem Geschmack etwas dunkler sein und die Lichtstrahlen um die Lampen weniger ausgefranzt. In der vierten Reihe gefällt mir links der Himmelsfarbton zwar besser, ansonsten sind viele Teile zu flau und kontrastarm. Bei der Elphie habe ich keinen Favouriten.
Gruß, Jürgen
P.S.: HDR sollte nicht dazu führen, dass alles flau ist. Man muss auch den Mut haben, einen Schattenbereich absaufen zu lassen.
Hallo Michael,
der Torbogen in der zweiten Reihe sieht links zu "ausgeblichen" aus, das Pflaster zu hell. Im schiefen Burj Al Arab(?) wirken die "Querstriche" besser, der Himmel könnte nach meinem Geschmack etwas dunkler sein und die Lichtstrahlen um die Lampen weniger ausgefranzt. In der vierten Reihe gefällt mir links der Himmelsfarbton zwar besser, ansonsten sind viele Teile zu flau und kontrastarm. Bei der Elphie habe ich keinen Favouriten.
Gruß, Jürgen
P.S.: HDR sollte nicht dazu führen, dass alles flau ist. Man muss auch den Mut haben, einen Schattenbereich absaufen zu lassen.

Zitat von Michael Piepgras am 14/05/2023, 19:32 UhrHallo Jürgen,
Danke für die Anregungen und Meinungen zu den Bildern!
Grundsätzlich geht es bei dem Look auch nur um "das Bild, was die Automatik direkt nach dem Einladen macht" - im Nachgang könnt ihr auch in der neuen Version natürlich alles einstellen.
Du hast wirklich viele der wesentlich Unterschiede hier auf den Punkt gebracht 🙂
VG Michael
Hallo Jürgen,
Danke für die Anregungen und Meinungen zu den Bildern!
Grundsätzlich geht es bei dem Look auch nur um "das Bild, was die Automatik direkt nach dem Einladen macht" - im Nachgang könnt ihr auch in der neuen Version natürlich alles einstellen.
Du hast wirklich viele der wesentlich Unterschiede hier auf den Punkt gebracht 🙂
VG Michael

Zitat von Reinhard am 14/05/2023, 23:10 UhrHallo Michael,
ich habe ein gemischtes Ergebnis. Besser ist in
Reihe 1: links
Reihe 2: rechts
Reihe 3: rechts
Reihe 4: rechts
Reihe 5: keines, gleich
Herzliche Grüße
Reinhard
Hallo Michael,
ich habe ein gemischtes Ergebnis. Besser ist in
Reihe 1: links
Reihe 2: rechts
Reihe 3: rechts
Reihe 4: rechts
Reihe 5: keines, gleich
Herzliche Grüße
Reinhard

Zitat von Michael Piepgras am 15/05/2023, 1:31 UhrHallo Reinhard,
danke Dir für deine Meinung!
Bei Dir also 3x rechts, 1x links, 1x unentschieden - also tendenziell die Variante B auf der rechten Seite.
VG Michael
Edit: Ich habe die 3-te Antwort oben auf "Unentschieden" geändert - das klingt nicht so hart 🙂
Hallo Reinhard,
danke Dir für deine Meinung!
Bei Dir also 3x rechts, 1x links, 1x unentschieden - also tendenziell die Variante B auf der rechten Seite.
VG Michael
Edit: Ich habe die 3-te Antwort oben auf "Unentschieden" geändert - das klingt nicht so hart 🙂